P.S. Ich habe nicht geschaut welche davon Tageszulassungen waren.
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
So Langsam tut sich auch bei mir etwas. Am Sonntag ist der Status auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" gesprungen. Bleibt also alles ungefähr im Rahmen der Wartezeit die ich schon beim aktuellen Grandland Hybrid4 hatte. Da sind da von diesem Status nochmal 9 Monate bis zur Übergabe vergangen.
Interessant wird für mich eh, ob ich überhaupt den Astra jemals sehen werde. Vor gut einer Woche ist mir jemand am Stopschild mit 5-10 kmh aufgefahren. Keine grosse Sache, aber Stoßstange eben gebrochen. Opel repariert aber keine Schäden über 2000€ beim Mitarbeiterleasing. DEKRA hat bereits begutachtet, mal gucken wann ich was von Opel oder der Versicherung höre. Wird wohl etwas knapp mit der Summe
-
Da hat wohl jemand auch beim Dechent bestellt!
Nein, eben nicht. Mein eigentlicher Händler hat keinen Neuwagenvertrag mit Opel mehr und bestellt die Fahrzeuge dort. Der Laden ist echt das letzte, ich selbst würde niemals dort irgendwas bestellen bzw. in der Werkstatt machen lassen.
-
33 Auslieferungen zwischen September und Oktober. Gefühlt hatten wir noch nie so viele Lieferungen innerhalb von 8 Wochen oder?
Da ist aber noch jede Menge Luft nach oben..............
-
Da ist aber noch jede Menge Luft nach oben..............
Speziell bei 1,5D Automatik, da tut sich gar nichts.............
-
Speziell bei 1,5D Automatik, da tut sich gar nichts.............
Aber am 24.10. wurde doch einer geliefert.
-
Nach der langen Wartezeit merke ich inzwischen ehrlich gesagt auch langsam, dass die Lust und Freude auf das Auto einfach schwindet
Mir ging es seinerzeit genauso. Habe auch immer öfter zu anderen Händlern und Marken geschielt.
Aber: Das Auto ist es wirklich wert, zu warten trotz der Meldungen einiger User hinsichtlich Mängel etc.
Mein Astra ist völlig ohne Mängel und ich freue mich jeden Morgen einzusteigen.
-
... und wieder einer mehr auf der Straße!
Nach ersten kurzen 55 km kann ich sagen: Fahrzeug hui, TomTom pfui!
Datum wird richtig angezeigt , hab direkt 2 Fahrten in der App obwohl außer FIN eintragen dort noch nichts passiert ist. Auf den ersten Blick alles Zubehör dabei.
Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung !
-
-
FOH hat ihn wohl heute am Nachmittag verifiziert. Was in der App freizuschalten ist soll ich morgen machen! Aber stimmt, könnte damit zusammenhängen, hab so ein durchgestrichenes Verbindungssysmbol das ich mir im Moment nicht erklären konnte. Morgen geht es weiter in die zweite Testrunde mit freigeschalteten Funktionen in der App, vielleicht ist das Symbol dann weg! Staugefahr besteht morgen eher nicht - liegt heute am Fußballabend ⚽️