Mein Händler hat den Liefertermin heute vom 15. Oktober auf den 21. November verschoben. Mit der Meldung „Das Auto wurde gebaut, wartet aber noch auf bestellte Teile“
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Wird Intelli 2.0 im Astra verbaut? Sollte ja wieder verfügbar sein
Trotzdem es bestellbar ist und in den Promotion Astra Electric drin ist, fehlt es bei mir. Ob da wer bei den Bestellungsanpassungen gepennt hat (Opel/FOH) lässt sich für mich als Kunden nicht nachvollziehen.
Egal. Das Auto ist auch mit der 1.0 Variante ne Wucht und für das fehlende ID 2.0 gibt‘s eine entsprechende Gutschrift von Opel.
-
Kurz mal wieder Offtopic: Gerade gelesen, dass im Bereich der Fahrzeugkonstruktion die Abteilung CAD in Rüsselsheim geschlossen wird: Opel schließt CAD-Abteilung in Rüsselsheim (handelsblatt.com)
-
Was versuchst du denn mit der PA-Nummer, war doch gerade erst Thema das auf CAR-Nummer umgestellt wurde, oder?
Die CAR-Nummer kann im FIN-Feld nicht funktionieren, denn I, O und Q sind in der FIN nicht erlaubt. Das sagt die App beim Versuch des Eintippens auch gleich. Bei Leerzeichen sagt sie nichts, nimmt sie aber auch nicht an. D.h. in der App kann man nicht mit Leerzeichen auf 17 Stellen auffüllen. Da kann man sowohl die PA-, als auch die CAR-Nr. vergessen.
Auf der Webseite my.opel.de hat die PA-Nummer funktioniert, was aber für die App nichts hilft, denn App und Webseite benutzen anscheinend eine unterschiedliche Datenbasis.
Ich bin ja gespannt, ob sich auf der Webseite die PA-Nr. irgendwann in die echte FIN verwandelt.
-
Dass App und Webseite unterschiedliche Datenbasen verwenden glaube ich nicht so recht. Ich nehme eher an, dass die Webseite eben nicht nur strikt an der FIN hängt, wie die App.
Als ich letzte Woche den Astra übernommen habe, hatte sich noch nix im Webportal umgewandelt (die PA-Nr. hatte ich letztes Jahr im März erfasst). Aber als ich die FIN in der myOpel App auf dem Handy eingetippt und damit das Auto „registriert“ habe, wurde diese FIN auch automatisch im Webportal übernommen. Vom myOpel Webportal wiederum gab es dann den den Link zum Shop der Connected Services (gleiche Zugangsdaten wie bei myOpel). Dort konnte ich die Dienste buchen, die daraufhin im Anschluss in der App als vorhanden und aktiviert angezeigt wurden.
Also muss es schon irgendeine gemeinsame Datenbasis vom Webportal und der App geben.
-
Aber wieso werden mir im Webportal zwei Fahrzeuge angezeigt und in der App nur eines?
-
Funktioniert nicht.
Die Smartphone-App prüft zu streng.
Funktioniert nur im Browser-sorry. Bei der App hast du recht 😬🫣
-
Aber wieso werden mir im Webportal zwei Fahrzeuge angezeigt und in der App nur eines?
???
Wie hast Du es hinbekommen, dass in der App ein Fahrzeug angezeigt wird, obwohl Du noch keine FIN hast?
In der App konnte ich den Astra tatsächlich erst erfassen, als ich die FIN hatte.
-
???
Wie hast Du es hinbekommen, dass in der App ein Fahrzeug angezeigt wird, obwohl Du noch keine FIN hast?
In der App konnte ich den Astra tatsächlich erst erfassen, als ich die FIN hatte.
Das ist mein Altbestand, mein 17,5 Jahre alter Astra-H Kombi. Die neueste Version der App zeigt für ihn aber nur noch ganz wenige Daten an.
-
Achso.
Ja stimmt, da ist ja noch der gute, alte H mit im Spiel.
Wie ich oben schon sagte, kann die App mit PA-Nummern nix anfangen, deswegen sieht man die PA-Nr. nicht und kann sie auch nicht dort erfassen.
Dennoch muss es, wie oben geschildert, zumindest passende Verknüpfungen geben, sonst würden sich die Daten, sobald man eine FIN hat, nicht durch das System durchziehen. Also auch wenn es meinetwegen unterschiedliche Datenbasen gibt, so findet irgendeine Art Synchronisation statt, sobald eine FIN im Spiel ist. Ansonsten hätte sich bei mir das Webportal nicht „eigenständig“ aktualisieren können, nachdem ich die FIN des Astra L in der App erfasst hatte.