Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Die Stornierungen häufen sich.

In der Bestellliste momentan 8%, bald wohl 10%.

Ob man bei Opel irgendwann zu denken beginnt?

Wenn man die Zahlen von hier mit den Zahlen außerhalb vom Forum vergleichen kann, dann sollte Opel schon lange bewußt sein das einiges schief läuft.

• ..., dann sollte Opel schon lange bewußt sein das einiges schief läuft.

Bewusst wird es manchen bei Opel schon sein, aber die Reaktion darauf ist äußerst unbefriedigend, vor allem was die Kommunikation angeht.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Die Muppetshow geht weiter.

Nach einer merkwürdigen Mail mal beim FOH den Verkäufer angerufen. Angeblich hätten die Verkäufer keinen Einblick in den Lieferprozess, nur deren "Chefs". Dieser war natürlich nicht im Haus.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Puh, das klingt alles ganz schön kagge, im Prinzip müsste ich dann längst den Nachfolger Astra bestellen!

Ich habe MA Leasing ( könnte das sogar immer noch selbst da ich Mal bei Opel gearbeitet habe) jedenfalls haben wir auch wenig Möglichkeiten einen Liefertermin nachzufragen! Der aktuelle Astra L kam eigentlich auch unverhofft.

Ich verstehe die Planung überhaupt nicht, wir hatten kurz nach Bestellung schon die Info dass wir zB PurePanelpro nicht bekommen könnten, da war der geplante Liefertermin noch Monate entfernt!

• Die Muppetshow geht weiter.

Nach einer merkwürdigen Mail mal beim FOH den Verkäufer angerufen. Angeblich hätten die Verkäufer keinen Einblick in den Lieferprozess, nur deren "Chefs". Dieser war natürlich nicht im Haus.

Klingt sehr nach Hinhaltetaktik und vorgeschobenen Gründen, weil man die Auseinandersetzung mit dem Kunden evtl. scheut…

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Klingt sehr nach Hinhaltetaktik und vorgeschobenen Gründen, weil man die Auseinandersetzung mit dem Kunden evtl. scheut…

Der Heini ist war Gott sei Dank nur die Vertretung von meinem eigentlichen Verkäufer, weil dieser gerade in Elternzeit ist. Mit ihm bin ich sehr zufrieden, weil er zuverlässig ist. Das Verhalten von dem anderen Verkäufer habe ich bereits beim Geschäftsführer platziert, den kenne ich halt - für ihn dummerweise - auch.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Die Stornierungen häufen sich.

In der Bestellliste momentan 8%, bald wohl 10%.

Ob man bei Opel irgendwann zu denken beginnt?

Unter Umständen bekommt Opel das doch gar nicht mit. Dein FOH ordert ja für dich, nicht du selbst bei Opel. Wenn du also stornierst und dein FOH vielleicht denkt: "Den bekomme ich super verkauft", dann kommt es nicht an.

Wird eventuell mit der Umstellung auf das Agenturmodell anders (einiges besser, anderes eventuell schlechter, man wird sehen).

Warum dauert das noch so lange?

Wie so oft, keine Kapazitäten für die Endabnahme, Zulassungsbehörde hat keine freien Termine die nächsten Tage ... such dir was aus.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• WTF? Warum dauert das jetzt noch mal so lange?

Da habe ich eh Urlaub und da passt das gut. ;)