Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Ich sehe bei Opel mittlerweile parallelen zur Deutschen Glasfaser. Könnten fast das gleiche Management haben. Warte auf den Anschluss seit guten 2,5 Jahren. Immer wieder heißt es wir beginnen wir beginnen. Nun ist es mit großer Verzögerung losgegangen. Und man möchte gute 2000 Haushalte bis Ende November angeschlossen haben(nach aktuellem Stand haben sie gerade mal 4 Straßen und da nicht mal alle Häuser.) Also passt echt. Warte nun schon seit Februar 22 auf das Auto, es hieß immer es geht los. Ist dann auch irgendwann mit länger Verzögerung in den Serienlauf gegangen und nun will man alle Bestellungen von 2022 noch dieses Jahr abliefern. Böse stimmen würden sagen, dass das völlig absurd ist. :D

Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

Bestellt: 23.02.2022

Übergabe: 16.02.2024

• Ich sehe bei Opel mittlerweile parallelen zur Deutschen Glasfaser. Könnten fast das gleiche Management haben. Warte auf den Anschluss seit guten 2,5 Jahren. Immer wieder heißt es wir beginnen wir beginnen. Nun ist es mit großer Verzögerung losgegangen. Und man möchte gute 2000 Haushalte bis Ende November angeschlossen haben(nach aktuellem Stand haben sie gerade mal 4 Straßen und da nicht mal alle Häuser.) Also passt echt. Warte nun schon seit Februar 22 auf das Auto, es hieß immer es geht los. Ist dann auch irgendwann mit länger Verzögerung in den Serienlauf gegangen und nun will man alle Bestellungen von 2022 noch dieses Jahr abliefern. Böse stimmen würden sagen, dass das völlig absurd ist. :D

Na dann hoffe ich mal, dass das bei der "Deutsche Giganetz GmbH" nicht so läuft, was den Glasfaser-Ausbau angeht.

Zur Bestell- und Liefersituation bei Opel: Volle Zustimmung, inkl. der bösen Stimmen. ^^

Das mit der Abarbeitung aufgestauter 2022er Bestellungen bis Ende dieses Jahres ist Wunschdenken nach der Märchenstunde... Mehr nicht.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Ich sehe bei Opel mittlerweile parallelen zur Deutschen Glasfaser. Könnten fast das gleiche Management haben. Warte auf den Anschluss seit guten 2,5 Jahren.

Nur das Opel dir nicht jeder Woche einen Brief mit Werbung in den Briefkasten wirft. Die gehen so auf den Sack (sorry für die Ausdrucksweise) :D

Hot_Elmy Ja, der Brand betrifft eben auch Opel (Peugeot, etc) und sicherlich auch VAG/Skoda. Die Frage ist halt, wie schnell man Ersatz findet, werden sicherlich einige gerade suchen. Ist so ein bisschen wie der aktuelle Wohnungsmarkt. ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Gerade eine mail vom FOH bekommen Auto ist für Oktober auf der Produktionsliste.

Ob ich das glauben kann??????????

Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

8)

• Ich habe mal im Nachbarforum angefragt.

Der Interne bestätigt das Problem, es gibt wohl keine Kabelbäume mehr für den ST.

Ich habe auch noch die Opel Kundenbetreuung angeschrieben, was das jetzt für den mir angekündigten Produktionszeitraum bedeutet. Bis jetzt leider keine Antwort.

PS:

Der anonyme Interne hat das mittlerweile relativiert (s. weiter unten). Momentan laufe die Produktion des ST noch normal.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

• Das heißt ja auch, das das Werk nicht die Kabelstränge für den 5-Türer herstellt. Eventuell könnte dann ja das Werk ... wo jetzt doch die STs bevorzugt werden sollten :S

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3