Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und gibt es noch STs mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion? Dies war in der Ultimate-Version. Jetzt können Sie diese Sitzplätze nicht mehr auswählen

    Mein im März 22 bestellter und am 19.Juli 23 gelieferter ST Ultimate mit Alcantara-Sitzen hat jedenfalls noch die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion.


    Leider lassen die Papiere immer noch auf sich warten.

    Zuerst dauert es ewig bis das Fahrzeug geliefert wird und dann wartet man noch ewig auf die Papiere X(

    Vielleicht haben die in den Büros bei Opel auch 3 Wochen Betriebsferien :|

  • Heute ist die Situation auch eine andere als die derer, die vor 1,5 Jahren bestellt haben. Da gab es noch keine Fahrzeuge bei den FOHs.


    Mit gut einem Jahr habe ich gerechnet, wobei die Lieferzeit mit knapp neun Monaten angegeben war - unverbindlich versteht sich.


    Das man nun ständig vertröstet wird ist zwar extrem unschön. Aber die verstrichene Wartezeit hat inzwischen harte Fakten geschaffen. LP sind gestiegen, Rabatte gesunken, Finanzierungen teurer geworden und Leasingraten gestiegen. Blablabla...


    Dazu kommt, dass mir mein FOH vergleichbares Fahrzeug anbieten könnte. Es sind lediglich Enjoy und Elegance Ausführungen im Haus verfügbar.

  • Leider sind die Finanzierungskonditionen nur für deinen Arbeitgeber geblieben. Du versteuerst ja den Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Anmeldung. Sind zwar keine Millionen (zumindest bei mir) aber trotzdem ärgerlich...

    Darüber (BLP) weiß ich bestens bescheid. ;)

    Die bleibenden Finanzierungskonditionen sind durchaus vorteilhaft, weil dann keine Zusatzklauseln wegen z. B. Kostenbeteiligungen anstehen, weil auch gewisse Obergrenzen bei mtl. Raten etc. pp. eine Rolle spielen (können).


    Von daher bin ich froh darüber, dass die Finanzierungskonditionen bleiben.


    Jepp, genau so ist es.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ... Dazu kommt, dass mir mein FOH vergleichbares Fahrzeug anbieten könnte. ...

    +kein ?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Ich war echt kurz vorm explodieren am Telefon

    Alter, da wäre ich aber auch angepi...

    Ich verstehe immer nicht, dass sowas immer nur an einem Menschen, in diesem Fall dem Verkäufer, liegt.

    Wenn der krankheitsbedingt mehrere Wochen ausfallen würde, muss das Tagesgeschäft (und damit auch die Zulassung) doch auch weitergehen. Urlaubszeit hin oder her. Dann müssen die verbleibenden Kollegen eben etwas mehr tun. Das ist im jeden Betrieb in der freien Wirtschaft so.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die Spaltmaße sind bedeutend besser geworden vorallem an den Scheinwerfern.20230811_154533.jpg

    Dafür ist das Lenkrad jetzt aber ein unförmiges Ei! 8| :D 8o  :evil:











    PS: Weitwinkel ist halt auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. ;) ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Dazu kommt, dass mir mein FOH vergleichbares Fahrzeug anbieten könnte. Es sind lediglich Enjoy und Elegance Ausführungen im Haus verfügbar.

    und mal ganz ehrlich, wenn ich GS oder Ultimate bestelle, dann hole ich mir keinen Elegance oder drunter ins Haus. Außer ich bin dringend auf ein Fahrzeug angewiesen. Qualitativ und Ausstattungsmäßig liegen da einfach Welten.


    Wäre der GS als Vorführwagen mit Pixellicht nicht genau nach meinen Vorstellungen, hätte ich mir auch den Verbrenner als Ultimate geholt. GS ging damals nicht, mit Pixellicht. Was für mich Pflicht war.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3