Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Geht mir genauso, ich warte auch schon seit Februar 2022...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich kann mich nur wiederholen:


    Ich verstehe die Leute nicht, die 1,5 Jahre oder länger auf ihr Auto warten.


    Mit etwas Flexibilität geht das schneller, bei uns Affenschnell...


    Anfang Februar:

    MO: Astra gesehen

    MI: Probefahrt in einem blauen (150 km)

    FR: Vertrag unterschrieben

    Do: den roten abgeholt (NULL km auf der Uhr)

    Vor ca. 6 Wochen bezahlt


    Unsere Zugeständnisse:

    Die belüfteten Massagesitze hätten wir wohl nicht mitbestellt.

    Jetzt wo wir sie haben: EInfach nur geil!


    Der Juice Booster.

    Hatten schon einen.

    Jetzt haben wir 2.

    Somit können wir beide Autos gleichzeitig laden.

    Das Teil war bei Opel allerdings 250€ zu teuer


    Wir haben also für eine Mehrausstattung, die wir so nicht bestellt hätten, mehr Geld abgedrückt, welches natürlich da sein muß.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Angeblich werden ja während der Werksferien durchaus Fahrzeuge nachgebessert, die darauf warten. Diese könnten auch geliefert werden, während die Produktion steht.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

  • Also ich warte bis meiner kommt, weil ich will keine Kompromisse eingehen beim Auto, ich gebe viel Geld aus und möchte den genau so wie ich ihn bestellt habe. Zudem, je später er kommt desto weniger Kinderkrankheiten, weil bis jetzt haben die ja viel Theater mit den Autos und der Software

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Es kommt auf die Einstellung an.


    Ein 5-Türer kommt mir nicht in die Tüte… äh Garage…

    Beim ST wird die Luft dann saumäßig dünn. Mein FOH konnte bisher nur einen einzigen bestellten Kunden-Astra ausliefern. Sonst wurde (außer den Vorführern) noch keiner von Opel geliefert.


    Ich durfte mir den Astra ST als Firmenwagen letztes Jahr großzügig ausstatten und da möchte ich einfach das haben, was ich bestellt habe, ohne Kompromisse, wie z. B das normale PurePanel, das in den meisten Vorführern verbaut wurde. Auch will ich definitiv weg von den jetzigen Ledersitzen. Kommt mir nicht mehr ins Auto.


    Die Finanzierungskonditionen aus 02/2022 sind heute nicht im entferntesten zu bekommen, daher wäre ein Storno bzw. ein Umschwenken (heute) nicht wirtschaftlich…


    Von daher warte ich… In 14 Tagen sind dann die 18 Monate voll…. Yipppieee… :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und gibt es noch STs mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion? Dies war in der Ultimate-Version. Jetzt können Sie diese Sitzplätze nicht mehr auswählen

    Lt. Preisliste vom 03.07.2023 haben folgende (Fahrer-)Sitze nach wie vor die Memory-Funktion:

    - GSe Sportsitze

    - Alcantara-Sitze

    - Nappa-Leder-Sitze


    Ich habe seinerzeit den Ultimate bestellt und will doch sehr hoffen, dass die Alcantaras, mit denen er dann hoffentlich kommt (da jetzt nicht mehr Serie), auch noch die Memory-Funktion haben.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Leider sind die Finanzierungskonditionen nur für deinen Arbeitgeber geblieben. Du versteuerst ja den Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Anmeldung. Sind zwar keine Millionen (zumindest bei mir) aber trotzdem ärgerlich...