Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Morgen,


    Mein Leiden geht weiter. Vor 4 Wochen ja den Anruf bekommen Auto ist da. Bin dann ende der Woche hin. Auto angeschaut und alles für die Zulassung bearbeitet. Das sollte dann 2 Wochen dauern, schade das es nicht geklappt hat bis zu meinen Urlaub. Na gut nun sind meine 2 Wochen Urlaub zu Ende und ich angerufen bei meinen FOH. Mein FOH ist 3 Wochen in Urlaub (noch bis Montag). Ich fragte nach mein Auto, der Urlaubvertreter stammelte so vor sich hin. Oh es tut mir leid ihr Auto ist nicht in die Zulassung gegangen... Ich war echt kurz vorm explodieren am Telefon... unglaublich ich hab den an Kopf geknallt das ich keine weitere 2 Wochen warten werde bis diese unfähigkeit behoben wird. Das ist reine foltern und am Montag wird mein FOH mir einiges erklären müssen.

  • Das mit der Fahrzeuganmeldung kann ich überhaupt nicht verstehen.

    In Österreich bekommst du den Typenschein vom FOH zugesandt sobald du die Rechnung bezahlt hast.

    Damit kann das Fahrzeug angemeldet werden. Bei uns macht das üblicherweise der Versicherungsvertreter deines Vertrauens.

    Ich hab heute bei ihm neue Kennzeichen bestellt für das Auto das in der 2. Septemberwoche beim FOH eintreffen soll.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Im September werden es 1,5 Jahre Wartezeit. Das wird wahrscheinlich bei uns die Deadline sein.

    Angeblich ist das Auto gebaut und wartet auf "ein Teil", das auch schon seit Wochen.

    Irgendwann ist mal gut.

  • ... da mein Hinrichtungswagen nicht mehr bestellt werden kann. Chrom? elektrische Stühle?. ...

    Jetzt ist mir doch noch einer zuvorgekommen.

    Bei einem Hinrichtungswagen würde ich schon elektrische Stühle erwarten.


    Haben die im Translator jetzt eine (schwarze) Humor-KI eingebaut?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Moin in die Runde,


    Nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe im Februar 2022 bestellt und von meinem FOH gab es bis heute immer noch keine genaue Aussage. Weder über einen Produktionsplatz, noch ein Lieferdatum. Zuletzt hieß es er kommt im August, nun wurde es auf September geschoben. Mal schauen, wann er wirklich kommt. Wir haben im Januar noch einen Kia Ceed SW bestellt, weil ich seid Mitte letzten Jahres mit einem Pool-Fahrzeug rumfahre. Das ganze über den gleichen Händler der Kia soll wohl auch im September kommen. So oder so möchte ich den Astra haben.