Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich war heute eher zufällig bei meinem FOH. Beim Plaudern hat mir genau das meine Verkäuferin auch erzählt. Zur Zeit wird zu Gunsten des ST die Produktion des 5-Türers etwas gedrosselt.

    Schon interessant was die FOH so von sich geben… frag mich nur wie die zu den Informationen kommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Astraboy62 ()

  • ... Zur Zeit wird zu Gunsten des ST die Produktion des 5-Türers etwas gedrosselt.

    Ich bin vorhin auf dem Hof meines FOH herumgeschlichen. Da standen zwar ein paar gelieferte Astra-L 5-Türer, aber kein einziger ST.

    Ein Mitarbeiter, der zufällig vorbeilief, hat mir gesagt, dass nur in ihrer südlichsten Filiale ein einziger ST angeliefert wurde.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • frag mich nur wie die zu den Informationen kommen 8)

    Aus den Lieferzeiten ableiten? *mindblowing*


    Diese Schwankungen in den Lieferzeiten sind aber schon der Hammer:

    Im Feb. 2023 für den 5 Türer noch 3-4 Monate angegeben und größtenteils eingehalten, nun 12 Monate angegeben. Der Berg an ST Bestellungen muss ja riesig sein. Danach ist der Berg der 5-Türer dann wieder riesig ... ein Kreislauf.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein FOH hat mir mal gesagt, dass die einmal in der Woche eine Videokonferenz haben, wo die Händler alle nur zuhören können.

    Wahrscheinlich werden die gestummt, damit sich keiner beschweren kann🤣


    Da kommen dann großkotzig Sprüche wie „seht schon mal zu, dass der Hof frei wird. Die Autos kommen jetzt massenhaft“🤡

  • Da kommen dann großkotzig Sprüche wie „seht schon mal zu, dass der Hof frei wird. Die Autos kommen jetzt massenhaft“🤡

    Wann kommen denn die Massen😁und mit welchem LKW,das gibt es doch Probleme mit den Spediteuren.

    Aber vielleicht haben sie die Test Drohnen von DHL und Amazon übernommen 🤣.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • So liebe Leute, auch ich verabschiede mich jetzt.

    Mein Fuhrparkmanagement hatte die Nase voll, von Opels 0 Kommunikations-Politik und hat storniert.


    Allen Anderen wünsche ich maximale Erfolge und viel Spaß, wenn die Astra's dann mal kommen.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • So liebe Leute, auch ich verabschiede mich jetzt.

    Mein Fuhrparkmanagement hatte die Nase voll, von Opels 0 Kommunikations-Politik und hat storniert.

    Das wird bei vielen anderen auch so kommen,es werden immer mehr Stornieren da es keine Kommunikation gibt oder Verbindliche Aussagen.Ich wünsche dir alles gute für das neue Auto.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Mein FOH hat mir mal gesagt, dass die einmal in der Woche eine Videokonferenz haben, wo die Händler alle nur zuhören können.

    Wahrscheinlich werden die gestummt, damit sich keiner beschweren kann🤣


    Da kommen dann großkotzig Sprüche wie „seht schon mal zu, dass der Hof frei wird. Die Autos kommen jetzt massenhaft“🤡

    Das von dir Beschriebene kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Verantwortungs- und Entscheidungsträger in großen Firmen sind ja alle angestellt und oft unternehmerische Vollpfeifen. Das überfette Gehalt wird ja weiter bezahlt und es gibt keinerlei Konsequenzen bei Fehlentscheidungen. Das wäre anders wenn die ihren eigenen Betrieb führen müssten, so wie die FOHs. Ein Geschäftsführer eines FOH muss weitaus mehr drauf haben als solche Großfirmenabteilungsleiter.

    Generell: Mir sind dann solche Geschäftsführer in Jeans und Pullover bzw. Blaumann lieber als solche Drecksäcke in Nadelstreifen mit Rolex.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt