Alles anzeigenDann hast du Glück gehabt mrpink Kommunikation gegenüber den Händlern ist teilweise auch unterirdisch, Lieferzeiten werden verschoben. Gibt Leute die auch schon 18 Monate ohne jegliche Kommunikation warten. Wobei sich diese Aussage auch nur auf den einen Händler im Bekanntenkreis bezieht, vielleicht haben die auch gerade als einziger Händler ausnahmslos Pech, weil die Leute komische Kombinationen bestellt haben.
Aber zurück zum Astra
Und nein ich nehme Opel definitiv nicht in Schutz, was die in Sachen Kommunikation abliefern ist ein Trauerspiel und geht auf keine Kuhhaut, allerdings muss ich immer schmunzeln wenn ich von anderen höre wie toll es doch woanders laufen soll und dann eben genau von den Marken wie Kia, Skoda oder BMW/Mini eben auch ganz andere Stories kenne.
Und übrigens, die kommunizierten Lieferzeiten von Opel im Februar wurden ja eingehalten, wenn ich der Bestellliste trauen darf (und die Vorführwagen raus rechne). Die Alt-Bestellungen scheinen überall am Arsch zu sein, der Bekannte mit Skoda Enyaq hofft immer noch auf Lieferung im Jahr 2023/Anfang 2024. Bestellt 2021.
Absolut richtig! Woanders läuft es ähnlich besch... Und nein, die Kommunikation nicht besser als bei Opel, sie läuft genauso besch...
Beispiel BMW/Mini aus meinem Dunstkreis: Ein mir bekannter Verkäufer für BMW/Mini erzählte mir, dass ein Modell eingestellt wurde, bei welchem noch Bestellungen offen waren. Leute hatten bis zu 18 Monate auf ihr bestelltes Auto gewartet und dessen Bestellungen wurden dann seitens BMW storniert. Ohne Vorwarnung und kommunikativ auch immer nur: Kein Liefertermin bekannt. Es gab dann für diese armen Schweine keinerlei Entgegenkommen (Priorisierung bei Neubestellungen, Entschädigungen, etc.).