Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Heute wieder eine Antwort der KI aus R*heim:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihr Schreiben an die Opel Deutschland Kundenbetreuung.

Momentan gibt es keine Veränderungen in Bezug auf voraussichtlichen Termin. Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

Opel Deutschland Kundenbetreuung

---

Einer der vielen Standardsätze

Der FOH bekommt dann so was:

---

Neue Mitteilung von xxxxxxxx:

Da sich das FZG noch nicht platziert hat, können wir leider keinen Liefertermin ermitteln, aber wir haben den Auftrag zur schnellstmöglichen Bearbeitung nach R*Heim weitergeleitet und hoffen, dass sich der Auftrag in den kommenden Werktagen verrechnet.

• Keine Ahnung wie es bei euch vor Ort ist, aber Zulassung ist hier immer noch der Horror (wie während Corona)

Die Zulassungsstellen haben ja kaum noch "Laufkundschaft" wegen der Online-Terminvergabe. Mal eben schnell einen Termin zu bekommen, ist quasi unmöglich. Mein Arbeitgeber und auch mein FOH arbeiten mit einem Zulassungsdienst zusammen. Im Schnitt dauert diese 2, max. 3 Tage.

Zwei Wochen find ich jetzt nicht übertrieben lange.

Ne, übertrieben nicht, aber mit Werkstatt und Zulassung sehe ich eine Woche als realistisch und auch umsetzbar. Einzig der Briefversand vom Werk könnte der Verursacher sein, aber das Warten kennen wir ja schon von den Autos :) .

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• habe mal Probefahrt mit 308 gemacht: schönes Auto... Aber diese Lenkräder.

Ja, muss man mögen. Ich finde den 308 auch chic, aber ich kann mich einfach nicht an das Säbelzahntiger-TFL gewöhnen :thumbdown: . Dieses TFL war für mich das K.O.-Kriterium. Das sind wir wieder mal bei den verschiedenen Geschmäckern ;) .

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Mein Arbeitgeber und auch mein FOH arbeiten mit einem Zulassungsdienst zusammen. Im Schnitt dauert diese 2, max. 3 Tage.

Das sind ja Traumzeiten, selbst über diese Dienste sind es hier oft mehrere Wochen. Als Privatfrau, wenn Glück hat, einen stornierten Termin am nächsten Tag oder 3 Wochen - wenn überhaupt noch was frei ist. Laufkundschaft gibt es hier natürlich auch nicht mehr.

Ich war letztens froh, als mich die Werkstatt zwischenschieben konnte, der nächste freie Termin - in den nächsten Wochen. Vor allem kann man sowas ja nicht einplanen, die Karren stehen irgendwann auf dem Hof und stapeln sich. Planungsmöglichkeit = 0.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• bei uns im Landkreis Mittelsachsen gibt es 3 Zulassungsstellen (Döbeln, Freiberg und Mittweida). Von der Zulassungsstelle an meinem Dienstsitz kann ich nur positives berichten. Man geht hin, zieht Nr und ist innerhalb einer Stunde inkl. Schilder prägen durch.

So war es bei uns früher auch.

Auto kaufen, mit den Papieren zur Zulassungsstelle, Nummernschilder machen lassen.

Wieder zur Zulassungsstelle Sticker drauf. Zum Auto zurück, Schilder dran, mit nach Hause fahren.

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Wo ist das denn?Das sind aber wirklich viele ST auf einem Fleck.

Zwischen Köln und Duisburg. Und wie gesagt der Händler hatte noch drei weitere Abstellflächen mit weiteren ST. Ich kann mir vorstellen bis da der letzte Wagen an den Kunden übergeben werden kann, vergehen jetzt auch nochmal ein paar Wochen. Kam halt lange gar nichts und jetzt auf einmal ein großer Schwung.

• Auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gegönnt hätte, so wäre das doch schon echt hardcore gegenüber den Frühbestellern (mich eingeschlossen) gewesen, die auch noch keinen ST geliefert bekommen haben. ;)

Bin total bei dir. Trotzdem auch schade, wenn alle Fahrzeuge zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt wurden. Die meisten Fahrzeuge stehen jetzt beim FOH auf dem Hof und von meinem gibt es noch keine Spur. Soweit ich weiß wurden vor allem die GS-Line bestellt, ich habe den Ultimate und mit Leder. Mit den Ledersitzen habe ich keinen Wagen gefunden beim Vorbeigehen.

Nächste Woche bin ich nochmal mit meinem FOH „verabredet“. Ich bin gespannt, ob er etwas aktuelles zum Liefertermin bzw. zum Produktionsstatus sagen kann. Wenn der Wagen nächste Woche noch nicht als „gebaut“ im System steht, kann ich die KW35/2023 schonmal gedanklich streichen, da aktuell Werksferien sind und der Wagen niemals innerhalb von 14 Tagen gebaut und per Spedition geliefert wird. ;)

An solche Wunder glaube ich nicht mehr! Schon gar nicht bei Opel! ^^

Ich drück dir die Daumen, hoffentlich gibt es gute Neuigkeiten. Wenn auch die Werksferien dahingehend nicht unbedingt förderlich sind... auf der anderen Seite gut erholt lässt es sich auch gut arbeiten 8o

• Mein ST wurde ja genau vor 14 Tagen geliefert, heute morgen mit dem FOH gesprochen, Papiere wurden direkt angefordert sind aber immer noch nicht da :(

Eine Frage an die die ihren Astra schon bekommen haben, wollte mir schon mal die Bedienungsanleitung mitnehmen, der FOH meinte es wäre keine mehr dabei, das könnte man später alles im Menü des Infotainmentssystem nachlesen :/, habt Ihr auch keine Bedienungsanleitung mehr erhalten ?

Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.