Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Glückwunsch,

    ein schönes Auto. Die Farbe hatte ich auch gewählt, habe aber dann auf Silber umentschieden.


    Gruß aus Hessen 8)

    Ich glaube es ist nur die Blende....

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo zusammen,
    ich warte auch gespannt auf meinen neuen Dienst-ST.
    Ich blicke allerdings nicht so ganz durch das Zusammenspiel Modelljahr und Bestelldatum durch.
    Bedeutet konkret, bestellt wurde 07/22 gelten dann Ausstattungsänderungen zum Zeitpunkt der Produktion wegen Modelljahreswechsel?
    Z.B Wegfall Handschaltung beim Diesel ab 08/22 und ähnliches, oder wird ausgeliefert wie bestellt?


    Viele Grüße aus NRW :)

    Astra Sports Tourer Elegance Diesel

    Bestellt: 06/2022

    Liefertermin: unbekannt

  • Hallo zusammen,
    ich warte auch gespannt auf meinen neuen Dienst-ST.
    Ich blicke allerdings nicht so ganz durch das Zusammenspiel Modelljahr und Bestelldatum durch.
    Bedeutet konkret, bestellt wurde 07/22 gelten dann Ausstattungsänderungen zum Zeitpunkt der Produktion wegen Modelljahreswechsel?
    Z.B Wegfall Handschaltung beim Diesel ab 08/22 und ähnliches, oder wird ausgeliefert wie bestellt?


    Viele Grüße aus NRW :)

    Wahrscheinlich von beidem etwas.

    Mein ST Ultimate wurde im März 22 bestellt und hatte damals 18 Zoll, Alcantara-Sitze und Dachreling Serie, ab August 22 mit dem neuen Mj. waren diese Extras sind aber jetzt bei der Lieferung im Juli 23 dabei gewesen.

    Dafür war ab August 22 das Soundsystem Serie und im März noch nicht, ist trotzdem dabei :)


    Je nachdem welche Ausführung bestellt wurde, denke ich entfällt sehr wahrscheinlich der Chrom am Astra, alle neuen die ich jetzt gesehen habe, haben maximal noch die Opel Logos und den Astra Schriftzug in Chrom alles andere ist Black.

    Und die Dachreling ist im Moment noch Chrom, soll ab September 24 dann auch Schwarz werden, falls diese bestellt wurde.

    Aber beim Schaltgetriebe denke ich das dies noch geliefert wird, aber ohne Gewähr bei Opel ist man immer für eine Überraschung gut ^^

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Bedeutet konkret, bestellt wurde 07/22 gelten dann Ausstattungsänderungen zum Zeitpunkt der Produktion wegen Modelljahreswechsel?

    Schon x-mal gefragt, generell gibt die Ausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung, es sei denn zwischendurch bekommt der FOH einen Hinweis das XY nicht lieferbar ist. Wie z. B. Intellidrive 2.0 am Anfang

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein Fahrzeug hatte am 13.06. den Status "Zur Produktion eingeplant" bekommen. Meine heutige Nachfrage hat ergeben, dass sich an dem Status nichts geändert hat.

    Ich fürchte fast, dass ich zu denjenigen gehören werde, die die 600 Tage voll machen :(

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Vielen Dank an alle für die Glückwünsche zu meinem Astra. :thumbup:

    Schau dir bei der Abholung mal den linken Scheinwerfer an, der scheint nicht richtig drin zu sein.

    Danke für den Hinweis. Nachdem ich das Foto gemacht habe, ist es mir auch aufgefallen. Tatsächlich war die untere Zierleiste nicht richtig eingesetzt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ??? ????

  • Tatsächlich war die untere Zierleiste nicht richtig eingesetzt.

    auf dem Foto sieht es so aus, als wenn der ganze Scheinwerfer etwas zu weit nach vorne ist. Aber das ist sicher was für die Endabnahme.


    Gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut im Ganzen :love:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3