Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Morgen sind es 500 Tage und immer kein Land in Sicht! Hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten.

Habe damals einen Astra ST Ultimate mit Headup, Soundsystem, Intelli 2.0 usw. Mittlerweile kann man ihn ja so ja nicht mehr bestellen. Wird das Auto dann geliefert wie bestellt oder wie man es aktuell konfigurieren kann?

Danke für euere Unterstützung

• Morgen sind es 500 Tage und immer kein Land in Sicht! Hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten.

Habe damals einen Astra ST Ultimate mit Headup, Soundsystem, Intelli 2.0 usw. Mittlerweile kann man ihn ja so ja nicht mehr bestellen. Wird das Auto dann geliefert wie bestellt oder wie man es aktuell konfigurieren kann?

Danke für euere Unterstützung

normal so wie bestellt, ausser die Sachen wo gestrichen wurden.

Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

• Ja für Neubestellungen ... was wir bekommen ist Glücksrad. Ich rechne mal damit, dass es nicht dabei ist

Wow, Du bist aber extrem pessimistisch. Ok, dann kann man auch nicht durch falsche Hoffnungen enttäuscht werden. ;)

Das PurePanel Pro wurde zwar letztes Jahr im Frühjahr grundsätzlich gestrichen, aber der Bestellcode ist nach meinem Kenntnisstand, zumindest bei den ST, erstmal so in der Bestellung verblieben, da die ST-Serienproduktion nicht anlief und weiterhin uralt Vorserien-Produktionen stattfanden.

Alle höheren Ausstattungsvarianten und insbesondere die Ultimate ST, die seit Ende letzten Jahres an die Händler ausgeliefert wurden, waren inkl. PP Pro. Hier im Forum habe ich keine gegenteiligen Fälle in Erinnerung.

Unsere aller Bestellungen wurden ja auch mindestens auf das MY2023A gehievt und wurden alle zu GS mit Ultimate-Paket. Und seit MY2023A ist das PP Pro wieder mit an Bord.

Was wirklich ein Glücksspiel bleibt ist Intelli-Drive 2.0.

Dieses wurde auch letztes Jahr gestrichen, mittlerweile ist es wieder bestellbar und die ersten Astra Electric, bei denen es definitiv verfügbar ist, stehen ja schon beim Händler. Also besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch drin ist, wenn man es letztes Jahr bestellt hatte.

Vielleicht dauern die Ultimate-Bestellungen, die das Feature drin hatten deswegen noch etwas länger. Keine Ahnung.

Wovon wir uns aber wohl verabschieden müssen, finde ich schade, sind die Chromleisten an der Front, der Seite und die Chromembleme am Heck.

Letztes Jahr waren die Serie beim Ultimate und ich hatte extra nicht das Black-Paket bestellt, da es mir in Kombination mit Blau nicht ganz so gut gefällt.

Inzwischen läuft wohl das Modelljahr 2023B (lt. Info im Nachbarforum) und mit dem ist der Sonderbestellcode für die Chromleisten beim Ultimate anscheinend endgültig entfallen.

Auch wenn mein FOH ebenfalls sagt, grundsätzlich kommt er so wie er bestellt wurde, bin ich ebenfalls Skeptisch.

Es bleibt eine Wundertüte. PP Pro und die Alcantara-Sitze sind mir wichtig.

Hoffentlich sind die beiden Merkmale drin.

In hoffentlich 1,5 Monaten weiß ich mehr.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Im Ultimate aus meiner Bestellung war Intelli Drive 2 Aufpreispflichtig.

Wurde gleich "gestrichen" auch nicht verrechnet.

Im Ultimate Paket ist doch PP Pro jetzt enthalten.

Die Chancen stehen glaube ich gut, dass PP Pro in damals als Ultimate bestellten Fahrzeugen verbaut wird.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22