Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hab schon mal Bier und Chips geholt ...

    Chips würde ich nehmen :)

    Ja hab den Beitrag falsch gelesen. Er hat nur auf den Post reagiert nicht geschrieben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Astra von Gordy nicht wie in der Bestellliste angegeben im November 2021 bei Opel bzw. einem Opelhändler bestellt wurde, sondern erst im März 2022 (s.o.). Im November 2021 hat er seinen Firmenwagen wohl intern bei seiner Firma bestellt.

    D.h. alle, die gleich im Februar bestellt haben, warten gegenüber Opel schon länger als er.


    Der Eintrag https://www.astra-l-forum.de/car-order-list/?userID=298 in der Bestellliste verfälscht m.E. die Statistik.

    Das ist so nicht richtig. Meine Firma hat Astra ST im November 2021 beim FOH bestellt. Da Leasing in November 2022 auslaufen würde. Die Bestellung war unabhängig vom Modell. Wäre der Astra K noch gebaut worden wäre es ein Astra K geworden. Da aber ein Modellwechsel stattgefunden hat, ist es ein Astra L geworden. Im März 22 wurde mir die Ausstattung mittgeteilt, daher bin ursprünglich davon ausgegangen, dass auch da erst bestellt worden ist. Mein K wurde damals auch erst im März 2019 bestellt und kam pünktlich am 11.11.2019.


    Das unser Fuhrpark bereits die Nachfolger im November 21 bestellt hat wurde mir auch erst später mitgeteilt.


    Also bitte nicht spekulieren was bei anderen Menschen/Firmen bestellt wird, wenn man es nicht genau weiß.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich hab schon mal Bier und Chips geholt ...


    Chips würde ich nehmen :)

    Ja hab den Beitrag falsch gelesen. Er hat nur auf den Post reagiert nicht geschrieben.

    Chips brauchen doch unsere Autohersteller. :huh: :)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Heute Morgen Anruf bekommen von Opel Rüsselsheim,

    am 20.07. werden die Autos Getauscht.

    Bestellt am 03.05.2022 Opel Hybrid, Sports Tourer

    Und da ist es passiert! Ich kotz ... :D Jemand bekommt seinen Hybrid ST vor mir und hat nach mir bestellt.


    Spaß beiseite: Natürlich herzlichen Glückwunsch von mir!

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Das ist so nicht richtig. Meine Firma hat Astra ST im November 2021 beim FOH bestellt.

    ...

    Das unser Fuhrpark bereits die Nachfolger im November 21 bestellt hat wurde mir auch erst später mitgeteilt.


    Also bitte nicht spekulieren was bei anderen Menschen/Firmen bestellt wird, wenn man es nicht genau weiß.

    Ich habe in meinem Originalbeitrag die Spekulation als solche gekennzeichnet.


    Deine Bestellung ist schon eine besonders komplizierte.

    Ich hatte in einem anderen Forum geschrieben, dass jemand einen ST schon im November 2021 bestellt hätte und wurde darauf hingewiesen, dass das unmöglich ist.

    Wahrscheinlich ist die Bestellung deines Fuhrparks beim FOH gelegen, bis sie der zum erstmöglichen Termin bei Opel eingekippt hat.

    Aber ich spekuliere schon wieder.

    Sogar Dir scheinen die genauen Abläufe beim FOH ja unbekannt zu sein.

    Wie ein paar andere Bestellungen aus der Liste zeigen, scheinen spätestens im Dezember ST-Bestellungen über die Händlersysteme möglich gewesen zu sein.


    So wie es aussieht, bringen diese sehr frühen Bestellungen aber keinen Vorteil gegenüber denen beim offiziellen Bestellstart.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Oh Mann ... Was soll das?


    Bitte hör doch einfach auf damit. Bringt dir nix und uns auch nix mit solchen Aktionen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Wie jetzt?

    sorry alles gut. hab falsch gelesen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr