Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Zwischen Elegance und Ultimate liegen Welten.

    Nicht nur Ausstattungsmäßig, sondern auch von der Verarbeitung. Kannte man vorher von Opel nicht, aber auch beim Corsa schon so. Die Edition und Elegance Wagen sind teilweise erschreckend verarbeitet und auch in der Dämmung und Fahrgeräuschen echt unangenehm. Zwischen dem 75 PS Elegance und 130 PS GS von meinem liegen einfach mal Welten. Beim Astra sind mir zwischen GS und Ultimate mit Nappa keine Unterschiede aufgefallen. Die niedrigen Ausstattungen bin ich nicht mehr gefahren.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nicht nur Ausstattungsmäßig, sondern auch von der Verarbeitung. Kannte man vorher von Opel nicht, aber auch beim Corsa schon so. Die Edition und Elegance Wagen sind teilweise erschreckend verarbeitet und auch in der Dämmung und Fahrgeräuschen echt unangenehm. Zwischen dem 75 PS Elegance und 130 PS GS von meinem liegen einfach mal Welten. Beim Astra sind mir zwischen GS und Ultimate mit Nappa keine Unterschiede aufgefallen. Die niedrigen Ausstattungen bin ich nicht mehr gefahren.

    Habe verschiedene Varianten angeguckt. War 2x in Chemnitz ->weißer Ultimate (Sitzprobe) und Astra nackt (jetzt Enjoy), Frankenberg -> Elegance-ST und 5Türer (gefahren) dann noch Annaberg -> Ultimate (Test Schiebedach und Sitzverstellung) und roter GS. Feststellung: Enjoy etwa so wie 1994er Astra A CD (natürlich LED statt H4 oder Assis), Elegance schon besser... GS großer Sprung was Material angeht, schönere Stoßstange, Ultimate = besserer GS.

    Habe in Frankenberg bestellt->750€ für Überführung inkl. An/Abmelden Fussmatten und Sani/Warndreieck. In Chemnitz 1200 € Überführung + 130 € für Zulassung und extra für alles andere. Ganz schöne Unterschiede nicht wahr.

  • z. Z. hat der 5türer 9 Monate Lieferzeit. Deshalb denke ich eher Januar 2024.

    Ne ich warte schon über 14 Monate auf meinen 5-Türer

    Das war auch eine sehr pauschale Aussage ohne jegliche Belege.


    Bai: Und Du hast einen Ultimate mit Sonderausstattung bestellt.

    Weiß der Opel-Gott, warum manche, die eine vergleichbare Konfiguration nach Dir bestellt haben, schon beliefert wurden.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Vitamin B :evil: :cursing: :evil:

    Priorisierung? ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Schaut nach Elegance aus... Was soll man machen, wenn Auto plötzlich Geist auf gibt... Tauscht Du später in Ultimate um. Zwischen Elegance und Ultimate liegen Welten. Dach schwarz und Stoff an A-Säule. Bessere Dämmung sol GS und Ultimate auch haben, habe ich mal gelesen. Die Spaltmasse: kann man so oder so sehen. Ich finde die schon etwas heftig am Brillenfach. Hier kommen 3 Teile zusammen... Selbst bei meinem VIIer passt nicht alles perfekt. ...wer suchet, der findet.

    Nee, bekomme meinen Astra K hoffentlich bald zurück... Oder erst nach dem Urlaub.



    Muss aber zur Verteidigung sagen das Fahrzeug hat eine Erstzulassung vom 11.04.2022.


    Sprich der ist ein Vorserienmodell, sogar ein sehr frühes.


    Daher sind Spaltmaße nochmal zu entschuldigen. Nein ich habe nicht extra danach gesucht.

    Ich finde aber auch die Ingenieure hätte die Kreuzspalt vermeiden sollen, denn da müssen 3 Teile an das vierte angepasst werden damit es gerade aussieht. Bei T-Fugen braucht man nur eins anpassen.

    Aber ich bin halt kein Ingenieur sondern nur dummer Kaufmann was Autos angeht.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.