Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Was soll "Priorisierung" sein?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Wenn das tatsächlich möglich wäre könnte das doch einfach jeder Händler bei allen Fahrzeugen machen ^^

  • der "mehrwert" ist einfach nicht gegeben. Ich wüsste keinen der den bestellt hat.

    Ich hatte mal für 2 Tage einen GSE während mein Hybrid die AHK verbaut bekam. Ich muss schon sagen das die Beschleunigung im "POWER"-Modus erheblich spritziger ist als bei meinen Hybrid. Zusammen mit der höheren Endgeschwindigkeit wäre das vor etlichen Jahren für mich durchaus ein Grund gewesen einen GSE zu kaufen. Heutzutage fahre ich bevorzugt Landstrasse und auf der Autobahn in der Regel zwischen 140 - 160 Kmh, da reicht der Hybrid vollkommen aus. Rennen auf der Autobahn ausfechten war früher.

  • Ich hatte mal für 2 Tage einen GSE während mein Hybrid die AHK verbaut bekam. Ich muss schon sagen das die Beschleunigung im "POWER"-Modus erheblich spritziger ist als bei meinen Hybrid. Zusammen mit der höheren Endgeschwindigkeit wäre das vor etlichen Jahren für mich durchaus ein Grund gewesen einen GSE zu kaufen. Heutzutage fahre ich bevorzugt Landstrasse und auf der Autobahn in der Regel zwischen 140 - 160 Kmh, da reicht der Hybrid vollkommen aus. Rennen auf der Autobahn ausfechten war früher.

    Das ist ein Empfinden aufgrund von der Fahrwerk Einstellung, auf dem Papier gibt es keine Unterschiede, außer die genannte „Mehrleistung“ an PS.

  • Hätte man den GSe von Anfang an bestellen können, hätte ich mich wohl dafür entschieden.

    Was hat Opel davon abgehalten, ihn gleich anzubieten? Sie können doch weder das eine, noch das andere liefern.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Was soll "Priorisierung" sein?

    Priorisierung
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Priorisierung' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de


    :)



    Ich hatte mal für 2 Tage einen GSE während mein Hybrid die AHK verbaut bekam. Ich muss schon sagen das die Beschleunigung im "POWER"-Modus erheblich spritziger ist als bei meinen Hybrid. Zusammen mit der höheren Endgeschwindigkeit wäre das vor etlichen Jahren für mich durchaus ein Grund gewesen einen GSE zu kaufen. Heutzutage fahre ich bevorzugt Landstrasse und auf der Autobahn in der Regel zwischen 140 - 160 Kmh, da reicht der Hybrid vollkommen aus. Rennen auf der Autobahn ausfechten war früher.

    Vielleicht bekomm ich den ja auch mal wenn meiner jetzt nächste woche zum Händler geht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe ich in meiner Signatur stehen. ;)

    Aktuell soll der ST lt. Opel-System in der 35. KW 2023 kommen.

    „Schon“ ist gut… nach 16 Monaten Lieferzeit die Aussicht, den ST evtl. nach 18 Monaten zu erhalten bezeichne ich nicht als „schon“. ^^ ^^

    Das lässt wieder Hoffnung keimen.


    SCHON ist halt wie NUR ein Füllwort. Ich habe bisher NUR 14 Monate gewartet und noch keinen Liefertermin.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Das lässt wieder Hoffnung keimen.


    SCHON ist halt wie NUR ein Füllwort. Ich habe bisher NUR 14 Monate gewartet und noch keinen Liefertermin.

    Schon klar. ;)

    Dennoch im Kontext auch lustig, wenn man es nicht als Füllwort, sondern als „zeitlichen“ Ausdruck liest.


    Naja, wenn Du ERST 14 Monate wartest, dann kann sich Opel ja noch 2 Monate Zeit lassen, bis ein Liefertermin bekannt gegeben wird… ^^


    Spaß beiseite.

    Ja, es lässt Hoffnung keimen, dennoch bin ich nur verhalten optimistisch, nach dem was die letzten 16 Monate so passiert bzw. nicht passiert ist.

    Zugegeben, dass ein Datum genannt wurde, hat aber die Vorfreude wieder etwas entfacht, die zuletzt irgendwie abhanden gekommen war… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023