Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meiner soll erst Ende August 2023 kommen und wurde 8 (!) Monate vor Deinem bestellt…

    mein Leasing läuft in 32 Monaten aus, dann kannst du den gerne haben :D :P :saint: :saint: :saint:, falls deiner doch nicht 08.23 fertig wird :evil: :saint:

  • Es hat sich scheinbar etwas getan.

    Laut Händler ist der ST gebaut, wartet aber noch auf "ein Teil" zur Fertigstellung,

    Was genau ist unbekannt.

  • ... Allerdings wurden im Januar 2023 nochmal drei Standart Business Diesel Handschaltung nachbestellt. Diese sind heute alle drei vom FOH auf unseren Hof gerollt. ...

    Von Standard kann man da nicht mehr sprechen, denn Diesel kann nur noch als Automatik bestellt werden.

    Wohl im Nachbarforum hieß es, dass deshalb die Diesel Handschalter bevorzugt abgearbeitet werden, um sie ganz aus der Produktionslinie nehmen zu können.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Offensichtlich machen Sie aber gerade ein riesen Bogen, um die Dieselproduktion. Wollen wohl Ihre CO2-Bilanz Schönen. Wenn sie die Diesel Produktion aber noch länger hinziehen, springen komplette Fuhrparks ab.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Man muss echt Glück haben jemanden zu erwischen, der die Technik versteht und auch und bereit ist Neues zu lernen.

    Gerade wenn das Autohaus nur eine Marke (max. 2) führt, sollte man als Verkäufe doch den Katalog wenigstens halbwegs kennen.


    Ich hab es auch anders kennengelernt, kompetent, nett, Kaffee angeboten. Am liebsten war mir noch der Honda-Verkäufer, die hier in Lübeck kein Opel mehr verkaufen (nur noch Service machen). Bemüht hat zugegeben, das er keine Ahnung mehr von Opel + der Technik hat, hatte Kontakte, fragte in anderen Niederlassungen nach und lies mich sogar überall mit reingucken. Fand ich spannend. ^^


    Bandit17 Aktuell wurden halt erstmal die Diesel Handschalter abgearbeitet, die sind ja eh raus.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • "Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".


    Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.

    Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an :evil:

    Vorab ich verstehe was du meinst.


    Aber man muss keine Frau sein, um den Autohausmitarbeitern die Funktionen des Autos erklären zu dürfen.

    Bestes negativ Beispiel Autohaus König in Teltow Kia.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Aber man muss keine Frau sein, um den Autohausmitarbeitern die Funktionen des Autos erklären zu dürfen.

    Ich meinte eher damit, das man als Frau (Kundin) dann sowieso oft von den (männlichen) Mitarbeitenden belächelt und teilweise nicht ernstgenommen wird. Ich möchte den Mitarbeitern auch nicht die Funktion erklären, das ist ihre Aufgabe - wenn ich danach frage ;). Wenn man dann noch als Frau alleine ins Autohaus geht und ein Auto kaufen will, wird es manchmal wirklich lächerlich.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hast du denn schon ein Lieferdatum? Und das mit der übelsten Kombi (ST, Hybrid, Ultimate, AHK,...) wie ich auch.

    Habe ich in meiner Signatur stehen. ;)

    Aktuell soll der ST lt. Opel-System in der 35. KW 2023 kommen.

    „Schon“ ist gut… nach 16 Monaten Lieferzeit die Aussicht, den ST evtl. nach 18 Monaten zu erhalten bezeichne ich nicht als „schon“. ^^ ^^


    mein Leasing läuft in 32 Monaten aus, dann kannst du den gerne haben :D :P :saint: :saint: :saint:, falls deiner doch nicht 08.23 fertig wird :evil: :saint:

    Nee lass mal…

    Business Elegance ist kein Ersatz für einen Ultimate! :evil: :evil: 8o 8o 8o ^^  :P :P

    Weiß als Autofarbe… hmmm, auch nicht meins…


    Ich warte! :saint: :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich meinte eher damit, das man als Frau (Kundin) dann sowieso oft von den (männlichen) Mitarbeitenden belächelt und teilweise nicht ernstgenommen wird. Ich möchte den Mitarbeitern auch nicht die Funktion erklären, das ist ihre Aufgabe - wenn ich danach frage ;). Wenn man dann noch als Frau alleine ins Autohaus geht und ein Auto kaufen will, wird es manchmal wirklich lächerlich.

    Deutschland war schon immer eine Servicewüste.

    Beim Autokauf wäre es aber ein No-Go für mich, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Nee lass mal…

    Business Elegance ist kein Ersatz für einen Ultimate! :evil: :evil: 8o 8o 8o ^^  :P :P

    Weiß als Autofarbe… hmmm, auch nicht meins…


    Ich warte! :saint: :saint:

    Alles gleich, nur weniger Leder an den Sitzen und Plastik am Bildschirm :D