Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich glaube, er meint Bild 18 der Anzeige.

    Sie meinte den Ladeanschluss. ;)

    Tatsächlich. Einer der Astra PHEV mit dem falschen Stecker bzw. der falschen Buchse… :rolleyes:


    Laut meinem FOH ist mein ST schon in Produktion wird wohl ende Juli anfang August ausgeliefert

    Krass, wenn diese Info stimmen sollte… Oder meinte er vielleicht doch eher Ende Juli / Anfang August 2024? 8o :evil: ^^


    Spaß beiseite:

    Das zeigt dann wieder, dass es überhaupt kein Muster bei Opel gibt…

    Meiner soll erst Ende August 2023 kommen und wurde 8 (!) Monate vor Deinem bestellt…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mich wurde jetzt mal tatsächlich interessieren wer bisher einen Automatik Astra ST 1.5 Diesel 96kW Business Elegance erhalten hat?

    Tatsächlich ist die Frage sehr interessant, da bis jetzt keiner gesehen wurde. Außer einer. Bei den 5T soll es die wirklich geben. Die größte Nachfrage wird es nämlichen genau nach diesem Getriebe und Motor geben bei den Sports Touren. Diesel Automatik. Es ist Auffällig das genau die nicht wirklich produziert werden.....

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandit17 ()

  • Laut meinem FOH ist mein ST schon in Produktion wird wohl ende Juli anfang August ausgeliefert

    Bei einer Bestellung am 21.10.2022?

    Das iann nicht sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Bei einer Bestellung am 21.10.2022?

    Das iann nicht sein.

    Nichts ist unmöglich…… Toyo..….. huch, falsche Marke… ^^

    Sein kann vieles. Einfach mal abwarten, ob sein Astra tatsächlich in ca. 4/5 Wochen ausgeliefert wird…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bisher habe ich nur mitgelesen, gebe aber jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Im August 2022 drei Firmenfahrzeuge ST Business Elegance Automatik bestellt. Fehlt natürlich auch jede Spur von.

    Allerdings wurden im Januar 2023 nochmal drei Standart Business Diesel Handschaltung nachbestellt. Diese sind heute alle drei vom FOH auf unseren Hof gerollt.(Interessanterweise alle mit Dachreling)

    Ist wohl nur genügend Material für Holzklasse mit Handschaltung vorhanden.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • Hmm.

    Jetzt wollte ich doch gerade mal bei MyOpel meine PA Nummer neu eingeben, da sich unter meiner gespeicherten nichts getan hat, und nun findet das System kein Fahrzeug mehr.

    Ist das jetzt ein gutes Zeichen, das es eventuell schon eine FIN gibt?

  • Hmm.

    Jetzt wollte ich doch gerade mal bei MyOpel meine PA Nummer neu eingeben, da sich unter meiner gespeicherten nichts getan hat, und nun findet das System kein Fahrzeug mehr.

    Ist das jetzt ein gutes Zeichen, das es eventuell schon eine FIN gibt?

    Hatte ich auch schon, schreib mal erst 9 Leerzeichen und dann die Nummer

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Bisher habe ich nur mitgelesen, gebe aber jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Im August 2022 drei Firmenfahrzeuge ST Business Elegance Automatik bestellt. Fehlt natürlich auch jede Spur von.

    Allerdings wurden im Januar 2023 nochmal drei Standart Business Diesel Handschaltung nachbestellt. Diese sind heute alle drei vom FOH auf unseren Hof gerollt.(Interessanterweise alle mit Dachreling)

    Ist wohl nur genügend Material für Holzklasse mit Handschaltung vorhanden.

    Genauso sieht es aus. Diesel aktuell nur als Handschalter. Und wenn sogar die Bestellungen mit manuellem Getriebe die Automatik überholt, offenbart es das Teileproblem. Die Frage ist ob mit Absicht gebremst wird oder wirklich ein Lieferproblem besteht

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Hast du denn schon ein Lieferdatum? Und das mit der übelsten Kombi (ST, Hybrid, Ultimate, AHK,...) wie ich auch.

    Genauso sieht es aus. Diesel aktuell nur als Handschalter. Und wenn sogar die Bestellungen mit manuellem Getriebe die Automatik überholt, offenbart es das Teileproblem. Die Frage ist ob mit Absicht gebremst wird oder wirklich ein Lieferproblem besteht

    Tatsächlich bestehen immer noch Lieferprobleme in der Automobilbranche. Egal welcher Hersteller und egal wie clever diese damit umgehen. Ist bei meinem Kunden (Nutzfahrzeughersteller) momentan immer noch die größte Herausforderung.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Was ich dabei nicht lustig finde, die Fachverkäufer und Werkstattmeister merken das nicht einmal.

    "Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".


    Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.

    Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an :evil:

    In der Kfz.-Branche hast du von strunzenhohl bis hochintelligent halt alles. In den letzten 30 Jahren haben sehr viele diesen Beruf gelernt. Ich selbst auch, ich bin eine der letzten Kraftfahrzeugelektriker. Man muss echt Glück haben jemanden zu erwischen, der die Technik versteht und auch und bereit ist Neues zu lernen. Leider Gottes sind die "Diesel-Dieters", also Leute die gerade die Elektromobilität kategorisch ablehnen und sich damit nicht kritisch befassen, sondern nur irgendeinen Käse nachplappern, selbst unter Meistern noch breit gesät.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt