Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Gratulation. :thumbup:

Da sieht man mal wieder, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Lieferzeit gibt. Du hast deinen GS-Line einen läppischen Tag vor mir (allerdings Ultimate) bestellt und er steht nun beim Händler. Mein Ultimate soll Ende August kommen. Gut, im Ultimate ist nach wie vor mehr Schnickschnack drin. Aber ganze zwei Monate Lieferzeitdifferenz bei einem Tag zwischen den Bestellungen ist echt krass!

Hat Thorsten85 auch eine Anhängerkupplung bestellt?

Falls nein, entsprechen die zwei Monate Differenz dem aktuellen Stand.

• ...

Laut der Aussage von dem Autohaus ist die Produktion für Juli 2023 geplant. ...

Das Autohaus muss es ja wissen. Woher sollte denn Opel solche Informationen haben?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Aktuelle Infos gerade von meinem Chef erhalten:

Wir haben 2 Astra L ST und 1x Combo Lang bestellt Anfang August 2022.

Laut FOH hat Opel erst vor 8 Wochen mit der Produktion der ST's begonnen und Opel möchte bis Ende des Jahres alle Bestellungen aus dem Jahr 2022 abarbeiten.

Der Combo kommt in 8 Wochen (Weil Nutzfahrzeug) und die Astras Ende des Jahres. 4 Wochen vorher kann wohl der FOH schon sehen, wenn die Astras mit der Produktion beginnen.

Es ist noch sooo laaaange... ;(

Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

Bestellt:

ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

• Hat Thorsten85 auch eine Anhängerkupplung bestellt?

Falls nein, entsprechen die zwei Monate Differenz dem aktuellen Stand.

Ist nicht Dein Ernst, dass jetzt angeblich auch noch die AHK schuld sein soll?

Wo kommt diese Info denn jetzt her. Dann können wir auch gleich anfangen und pauschal sagen: Es liegt an allen Ausstattungsmerkmalen. ;)

Jede Woche, jeden Monat soll angeblich ein anderes Ausstattungsmerkmal schuld an Verzögerungen sein. Für mich alles nur noch Hinhaltetaktik. :rolleyes:

Der Laden ist im Moment nicht unter Kontrolle und auf Spur (zu bringen) und das will und kann man natürlich nicht publik machen.

Just my 2 cents.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Dann hab ich jetzt drei von vier.
    1. ST :thumbup:
    2. PHEV :thumbup:
    3. Ultimate :thumbdown: dafür Business Elegance die auch viele spielereien hatte (z.B.: Navi, Ladeschale)

4. AHK :thumbup:

Ich hab diesbezüglich diese Woche auch eine Mail an den Opel Kundeservice geschrieben ob eine bestimmte Ausstattung für die Verzögerung relevant ist. Bisher aber keine Antwort.

• Wir haben als Firma 34 Diesel ST,s im April mit allen Austattungsmerkmalen bestellt!

Bis jetzt nicht einer gekommen!!

Laut Aussage des FOH hat er bis heute genau 0!!!! STs geliefert bekommen.

Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

Bestellt:

ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(