Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Für mein Fahrzeug gibt es noch keinen Liefertermin. Heute ist Tag 446.

Witzigerweise ist mein stillschweigend verlängertes Leasing von meinem jetzigen Fahrzeug vor einer Woche ausgelaufen. Bereits im April habe ich eine weitere Verlängerung angestoßen und habe bisher noch keinerlei Antwort erhalten.

Das war es wohl auch bei mir: Ein stillschweigendes Abkommen über die Weiternutzung was Opel jetzt beendet hat :D
    Wenigstens hat mein Händler eine Lösung gefunden.
    Er wusste übrigens Nichts von diesem Schreiben.

Termin gibt es weiterhin nicht - Kundenservice meldet sich mittlerweile auch nicht mehr.

Die Aussage, die einige Mitglieder hier vom Kundenservice erhalten haben, dass alle Bestellungen aus 2022 bis Ende Juni abgearbeitet werden ist, mit Blick auf das heutige Datum auch gestorben.

Genauso wird es sich mit diesem "August Gerücht" verhalten...

• Wenn mein Ultimate nun geplant ist

Wann ist deiner nochmal geplant?

Lieferung noch dieses Jahr erfolgt

Glaube, wenn das mein Chef hört, dann ist das Thema Opel bei ihm endgültig durch :D . Also ist es eigentlich eh schon mit meinem. Danach gibts keine Opel mehr bei uns. Denke er wird Ende nächster Woche nochmals bisschen auf den Putz hauen und wenn dann Ende Juli nix da ist stornieren. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja mal selbst noch en Probefahrt gemacht und war dann doch von dem Auto doch so angetan, dass er noch länger durchhält :S

Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

Bestellt: 23.02.2022

Übergabe: 16.02.2024

• Wann ist deiner nochmal geplant?

Jetzt im Juli 2023, vor den Werksferien KW wurde nicht genau benannt. Die Auslieferung soll in der 35. KW, also nach den Werksferien erfolgen. Derzeitiger Stand im Bestellsystem lt. Auskunft meines FOH.

Ich bleibe auch skeptisch, ob es wirklich so kommt. Nur die tatsächliche Lieferung ist das, was schlussendlich zählt. Bis dahin verbleibt es bei der Skepsis bei gleichzeitig sehr verhaltenem Optimismus. ;)

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Glaube, wenn das mein Chef hört, dann ist das Thema Opel bei ihm endgültig durch :D . Also ist es eigentlich eh schon mit meinem. Danach gibts keine Opel mehr bei uns. Denke er wird Ende nächster Woche nochmals bisschen auf den Putz hauen und wenn dann Ende Juli nix da ist stornieren. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja mal selbst noch en Probefahrt gemacht und war dann doch von dem Auto doch so angetan, dass er noch länger durchhält :S

Auf jeden Fall selbst die Aussagen vom FOH oder von Opel einholen. Hier bekommt gefühlt jeder etwas anderes von seinem FOH und dem Opel-Service erzählt.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass meiner irgendwann einfach beim Händler auf dem Hof steht ohne das vorher im System etwas zu sehen war.
    Der korrekte Weg lt. meinem FOH wäre eigentlich, dass zwei Wochen vor Produktionsbeginn eine Info dazu im System abrufbar ist. Wie lange die Produktion dann dauert konnte nicht genau benannt werden. Allerdings ist dann nochmal mit einer Transportdauer von 1-4 Wochen zu rechnen, wobei mein FOH dann versuchen wird selbst abzuholen.
    Aber wie gesagt: jeder FOH sagt was anderes und damit kann auch keine Aussage die du nicht direkt erhalten hast auf Deine Bestellung bezogen werden.

• […]wobei mein FOH dann versuchen wird selbst abzuholen.

Lt. Auskunft meines FOH hat Opel diese Möglichkeit vor kurzem wieder aufgehoben, so dass die FOH aktuell nicht (mehr) selbst in Rü‘heim abholen können, selbst wenn sie wollten.

Es sind aktuell wieder extrem unterschiedliche Aussagen in der Welt. Und keiner weiß welchen Infostand die Beteiligten tatsächlich haben oder nicht haben. Glauben möchte ich die Aussagen, aber mit dem glauben können ist das so eine Sache… nachdem was die letzten fast 1,5 Jahre so alles abgelaufen ist… :rolleyes:

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• unverbindliche 20 Wochen Lieferzeit. Ich glaub die sind bisschen sehr unverbindlich

Naja liest sich halt besser als 20 Monate. Dann heißt es halt war ja nur unverbindlich, auch wenn wir wissen, dass 20 Wochen total an den Haaren herbeigezogen ist. Wo soll plötzlich die Kapazität herkommen, wenn nicht mal die normalen Astras produziert sind :D . Das ist mal wieder Marketing auf höchstem Niveau

• Das war es wohl auch bei mir: Ein stillschweigendes Abkommen über die Weiternutzung was Opel jetzt beendet hat :D
    Wenigstens hat mein Händler eine Lösung gefunden.
    Er wusste übrigens Nichts von diesem Schreiben.

Termin gibt es weiterhin nicht - Kundenservice meldet sich mittlerweile auch nicht mehr.

Die Aussage, die einige Mitglieder hier vom Kundenservice erhalten haben, dass alle Bestellungen aus 2022 bis Ende Juni abgearbeitet werden ist, mit Blick auf das heutige Datum auch gestorben.

Genauso wird es sich mit diesem "August Gerücht" verhalten...

Weder ich, noch mein FOH hat irgendeine Antwort bekommen. Komisch. Im Dezember letzten Jahres, bei der ersten Verlängerung, hatten wir innerhalb einer Woche Antwort.

Das sind doch echt Pfeifen allerhöchsten Grades.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Mh wenn ich mich auf MYOpel einloggen will, wo ich meine PA-NR hinterlegt habe (Nummer mit nullen vorne aufgefüllt), dann bekomme ich einen Fehler zurück -> Ist das nun eine gutes Zeichen? :D Opel ist einfach zu wild