Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Nein meiner kommt über die Allane ehem. Sixt Neuwagen da mein AG mit denen Verträge hat also die bei Uns als Großkunde und wir als Mitarbeiter bekommen dafür bei denen dann Rabatte.

Deswegen hab ich das über Allane gemacht.

Ist auch mein Erster Neuwagen Opel war nicht der Erste Wunsch aber der Preis war halt super. Eigentlich wurde er mir als Vorlauffahrzeug angeboten, dann nach 2 Wochen kam ne Rückfrage vom Händler wegen der neuen Modellbezeichnung und offensichtlich hat man dann nochmal ein Angebot geschrieben bei dem dann plötzlich doch einer Bestellt wurde.

Aber Ich habe hier schon von Netten Moderatoren gelesen, die ggf bei solchen fragen helfen können??? mj1985??? Weiß halt nix über das Auto weder Bestelldatum noch Status. Laut Leasing würde der Unverbindliche Liefertermin eingehalten Aber ohne einen Vertrag könnte Ich nicht mal jmd. in Verzug setzen. Laut Autohaus können sie einem Weder Car Nummer geben noch das Auto in die MyOpel App setzen weil es ja ein Firmenleasing und kein Privatleasing ist. Bin für Allane trotzdem Privatkunde

• Wenn das nicht über das Autohaus, sondern noch über Allane/Sixt läuft, kann es sein, das es sich die Lieferzeiten in die eine oder andere Richtung bewegen. Wenn du einen Wagen von der "Stange" (Edition, ohne große Ausstattung) nimmst, kann es sein das er bereits irgendwo auf Halde produziert steht. Car Nummer usw., damit kann man wohl nichts mehr anfangen. Das Autohaus weiß unter Umständen auch nicht viel mehr.

Wenn das Fahrzeug den normalen Bestellprozess durchlaufen würde, würdest du nach Produktion eine Mail bekommen, dass dein Fahrzeug bald da ist und du es in der App hinzufügen kannst.

Das Tracking der Bestellung ist bei Opel aktuell quasi nicht existent.

• Wenn das nicht über das Autohaus, sondern noch über Allane/Sixt läuft, kann es sein, das es sich die Lieferzeiten in die eine oder andere Richtung bewegen. Wenn du einen Wagen von der "Stange" (Edition, ohne große Ausstattung) nimmst, kann es sein das er bereits irgendwo auf Halde produziert steht. Car Nummer usw., damit kann man wohl nichts mehr anfangen. Das Autohaus weiß unter Umständen auch nicht viel mehr.

Wenn das Fahrzeug den normalen Bestellprozess durchlaufen würde, würdest du nach Produktion eine Mail bekommen, dass dein Fahrzeug bald da ist und du es in der App hinzufügen kannst.

Das Tracking der Bestellung ist bei Opel aktuell quasi nicht existent.

Danke dir.

Ich bin dahingehend irritiert, dass das Autohaus sagt "Fahrzeug ist bestellt und befindet sich in Produktionsstart, Unverbindlicher Liefertermin JULI" Allane sagte am Donnerstag " Das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler und nur für sie Reserviert, die Lieferfrist wird wie besprochen eingehalten 30.06.25" da Stimmt ja was nicht.

Aktueller Informationsfluss:

17.03. Eingang Antrag erfolgt Hier noch mit nachträglich angebauter AHK für 1300€

21.03. Kreditprüfung abgeschlossen und Positiv Annahmeerklärung und Vertrag soll binnen 14 Tagen kommen

03.04. Rückfrage wegen Bezeichnungsänderung von 100KW auf 107KW (Taggleiche Antwort von mir, dass das Okay ist und Ich das Fahrzeug statt Haustürlieferung lieber beim Händler holen möchte

08.04. Bestätigung der Änderung und nochmaliges Unterzeichnen des Antrages wegen Bezeichnungsänderung und Änderung Abholung statt Lieferung. Hier ist die AHK Plötzlich Inklusive und der Preis geringer.

16.04. Tel Kontakt zum Autohaus: "Fahrzeug ist Bestellt und im Status Produktionsstart" Mehr Infos oder eine Einbindung in die APP sei nicht möglich da das Fahrzeug über eine Firma bestellt wurde

17.04. Mailkontakt zu Allane: Fahrzeug sie auf dem Weg zum Händler und die Lieferung erfolgt zum 30.06. wie Tel Bei Angebotserstellung mitgeteilt

22.04. Nochmalige Mail vom Autohaus Unverbindlicher Liefertermin JULI

Einer der Beiden Parteien hat da wohl keine Aktuellen infos für mich zumal auch der Leasingvertrag noch nicht Unterzeichnet ist

• Das ist leider "heutzutage" nicht unüblich, besonders wenn größere Unternehmen und noch dazu mehrere Parteien involviert sind.
    Dein Auto ist für die nur eines von vielen, während es für Dich das eine Auto ist.
    Als Privatkunde verliert man da schnell Geduld, während die "Gegenseite" alle Zeit der Welt hat.

Aber "Ende Juni klappt" und "unverbindlich Juli" passen doch gar nicht so schlecht zusammen.
    Selbst, wenn das Auto dann beim Händler steht, muss es erst noch gecheckt und zugelassen werden. Dafür gehen auch schnell 1-2 Wochen ins Land.

Ich kenne das von mir, ich will es auch immer genau wissen, aber ich glaube, das kannst Du in so einer Konstellation abhaken.
    Wenn Du direkt bei einem kleineren Autohaus bestellt und daher 1 direkten Ansprechpartner hättest, der sich persönlich kümmert und Dich auf dem Laufenden hält, wäre das was anderes.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Vermutlich wird sixt wissen, dass die nächste große Charge für sie im XX produziert wird und der Wagen bis zum Juni/Juli beim Händler steht. Bis dahin werden noch fleißig noch Bestellungen eingesammelt.

Ich würde da jetzt einfach abwarten und nicht weiter groß Panik schieben. Es ist gerade mal April und bis Juni sind noch gute zwei Monate.

Leasingvertrag kann auch bei Abholung unterzeichnet werden.