Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe es geschafft und bin endlich auch Astra L Fahrer 😎 Habe zwar erst ein paar "Stadtkilometer" drauf aber die Automatik schaltet "Butterweich" und der Wagen ist gut gedämmt . Der Diesel arbeitet im Flüstermodus im Vergleich zu meinen alten Ford Focus. Ultimate Schilder habe ich keine an den Türen aber Ultimate Einstiegsleisten, Pedale und Fußablage sind bei mir aus Edelstahl ... ein sehr schönes Auto 🚗

  • Ich habe es geschafft und bin endlich auch Astra L Fahrer 😎 Habe zwar erst ein paar "Stadtkilometer" drauf aber die Automatik schaltet "Butterweich" und der Wagen ist gut gedämmt . Der Diesel arbeitet im Flüstermodus im Vergleich zu meinen alten Ford Focus. Ultimate Schilder habe ich keine an den Türen aber Ultimate Einstiegsleisten, Pedale und Fußablage sind bei mir aus Edelstahl ... ein sehr schönes Auto 🚗

    Glückwunsch zum neuen Astra - freue mich auf Bilder :)


    Ultimate Schilder an den Seiten wurde ja bereit ausführlich diskutiert - weil ich auch die Frage hatte ^^ sind eingespart worden. Leider wurde bei mir auch die Fußablage aus Alu eingespart. Da hast Du wohl nochmal Glück gehabt ^^


    Aber jetzt erst einmal allseits gute Fahrt mit dem "Neuen".


    Viele Grüße

    Marco


    PS: was hast Du denn für einen Ultimate - Farbe und Sonderaustattung?

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • wo ich bestellt hatte war Alcantara noch Extra (also bestellt) und die Dachreling in Silber hat auch extra gekostet deswegen hatte ich das Dach in Wagenfarbe (Silber) geordert. Bekommen... schwarze Reling inkl. Kontrastlackierung, 18 Zoll Felgen anstelle von 17 Zoll und IntelliDrive 2.0 als "Zugabe"

  • Anfang September ist mein Dienstwagen dann auch so weit. Wechsel dann vom Astra K Diesel Automatik mit 136 PS auf den 1.5l Diesel. War etwas verwirrt was denn wohl "S&S" Elegance für eine Ausstattungsvariante ist: Schiebedach & Soundanlage, Sportfahrwerk und Sonderlackierung :) ? Aber leider hat Google wohl richtigere Antworten parat: S&S steht wohl für Start&Stop - schade eigentlich...

  • wo ich bestellt hatte war Alcantara noch Extra (also bestellt) und die Dachreling in Silber hat auch extra gekostet deswegen hatte ich das Dach in Wagenfarbe (Silber) geordert. Bekommen... schwarze Reling inkl. Kontrastlackierung, 18 Zoll Felgen anstelle von 17 Zoll und IntelliDrive 2.0 als "Zugabe"

    Hast du Alcantara als Extra bestellt oder "umsonst" dazu bekommen?

  • Hat er doch geschrieben. Er hat es extra bestellt.

    Obwohl er es nicht hätte müssen, denn mittlerweile werden alle Ultimate mit Alcantara (inkl. elektrischem Fahrersitz und AGR für den Beifahrer), 18 Zoll Felgen, Intellidrive 2.0 und Dachreling ausgeliefert!

    So geschehen auch bei mir. Ich hab also Extras im Wert von 2670 EUR umsonst dazubekommen :) , wofür andere extra bezahlt haben. :cursing:

    Hab ich so noch bei keinem Hersteller erlebt...