Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Garantie wird mit Beginn der Übernahmeinspektion aktiviert, meist liegen zwischen Erstzulassung und Beginn auch keine Wochen, sondern Tage.

    Aber meist gilt:

    1. Inspektion - ein Jahr nach EZ (oder halt nach X Kilometern, je nachdem was zuerst eintrifft); offizieller Garantiebeginn: EZ

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So, jetzt kann ich auch Vollzug melden!

    Pünktlich in der 30. KW (am Freitag) konnte ich meinen Astra 1.5D Ultimate als neues Firmenfahrzeug übernehmen!

    Also Lieferfrist exakt auf die Woche eingehalten. Habe somit 11 Monate gewartet.

    Als Zugabe (nicht bestellt) habe ich 18 Zoll Bicolor, Alcantara-Sitze und Intellidrive 2.0 bekommen! Eine super Sache! 8) :thumbup:

    Hatte auch schon fest damit gerechnet, weil ich das schon bei einem anderen Ultimate aus der Firma so gesehen hatte.


    Positiv:

    • das Außendesign (eine wunderbare Abwechslung zum Einheitsbrei auf den Straßen)
    • Standardfarbe Kardio Rot (ein echter Eyecatcher!!!) :love:
    • Fahrverhalten und Straßenlage
    • Lenkung/Lenkverhalten
    • die AGR-Sitze und ihre Einstellmöglichkeiten
    • Türöffnungs- und schließgeräusch (satt)
    • die gut auflösende 360°-Kamera
    • Kofferraumgröße und -nutzbarkeit


    Negativ:

    • der zähe und brummige 1.5er Diesel (wo sind die 130 PS?)
    • der wilde Materialmix im Innenraum (mind. 10 verschiedene Oberflächen?)
    • die harten Türverkleidungen mit nicht ausgefilzten Türtaschen (die Nachrüstsets aus der Türkei sind schon bestellt)
    • der unsägliche Klavierlack in Mittelkonsole, Lenkrad und Türverkleidungen (hier wäre die Carbonoptik von den Designelementen am Armaturenbrett und Tür toll gewesen)
    • das wenig vielfältige Virtual Cockpit (die Anzeigeeinstellungen sind schon dürftig...)
    • das sehr schmutzempfindliche Glas vom PPP (kenn ich so nicht von anderen Touch-Bildschirmen)
    • das Platzangebot vor allem hinten (Kleinwagenformat)
    • die extrem unangenehmen Neuwagenausdünstungen im Innenraum
    • die Navigationsdarstellung (bei eingestellter Routenführung wird gleichmal ein Drittel des Bildschirms in der Höhe abgeschnitten und als "Himmel" dargestellt
    • die begriffsstutzige Dame aus dem Hause "Hey Opel"


    Intellilux konnte ich noch nicht testen. Intellidrive muss ich mich noch reinfuchsen.

    Das bekannte Heckklappenproblem habe ich auch. Beim Schließen verriegelt die Klappe in 9 von 10 Fällen nicht...


    Mal sehen, wie sich der Gute die nächsten 3-4 Jahre so schlägt. :saint:

  • Sooo... Habe nun Info vom Autohaus, geplante Produktion Mitte August...

    Kann ich danach noch gehen?

    Wie war es bei euch privaten Bestellern wenn es Verzögerung gab? Wurde euch die Verzögerung Wochen vor eigentlich geplanter Produktion mitgeteilt oder wirklich erst wenn er hätte schon vor Ort stehen müssen?


    Mein Autohaus sagte es wäre immer noch August geplant und hat bereits Kennzeichen reserviert.

  • Wie war es bei euch privaten Bestellern wenn es Verzögerung gab? Wurde euch die Verzögerung Wochen vor eigentlich geplanter Produktion mitgeteilt oder wirklich erst wenn er hätte schon vor Ort stehen müssen?


    Mein Autohaus sagte es wäre immer noch August geplant und hat bereits Kennzeichen reserviert.

    Nein es gab nie eine Information, auf Nachfrage bekam man dann Termine genannt die aber nie eingehalten wurden

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Wie war es bei euch privaten Bestellern wenn es Verzögerung gab? Wurde euch die Verzögerung Wochen vor eigentlich geplanter Produktion mitgeteilt oder wirklich erst wenn er hätte schon vor Ort stehen müssen?


    Mein Autohaus sagte es wäre immer noch August geplant und hat bereits Kennzeichen reserviert.

    Moin! Hab meinen Astra am 01.02.2024 bestellt - da war die Aussage Baubeginn 05.07., Auslieferung 1. Augustwoche. Das wurde sogar alles um ein paar Tage unterschritten. Habe am 02.07. die Info bekommen: Rechnung ist da, also Auto fertig.