Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Laut Aussage auf MT gibt es jetzt bei den meisten Modellen 8 Wochen zusätzlichen Lieferverzug.

    Und dabei sollte meiner in der letzten Juliwoche geliefert werden... ;( :cursing:

    Also das mit den Lieferverzögerungen hab ich letzte Woche auch von 2 Händlern gehört. Einmal von unserem Opel Händler und einmal vom Peugeot Händler wo wir letze Woche unseren neuen Peugeot abholen waren (der 2 Monate früher da war 😅). Allerdings denke ich mal wird das nicht nur Stellantis betreffen, sondern mal wieder die gesamte Branche 🤷‍♂️.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Opel Astra l Ultimate mit intelli-drive 2.0🥰

    07.02.2024 Bestellt und sollte Ende Mai Anfang Juni kommen.

    Gebaut am 26.02024

    Beim Händler am 8.07.2024 eingetroffen

    Am 16.07.2024 zugelassen und abgeholt.

    Wir hatten vorher einen Grandland x und muss sagen dieser hier ist einfach schön 🥰🥰🥰

    Irgendwie lustig wie er alleine überholt, ob man es braucht? Keine Ahnung, erstmal haben als brauchen 🤣🤣🤣

  • Meiner wurde heute zugelassen, bestellt im März. Wenn alles gut geht bekomme ich ihn noch in dieser Woche. Damit kommt er unerwartet schnell. Hatte noch vor einer Woche "dummerweise" meinen Zafira für über 700 Euro über den TÜV gebracht, weil ich frühestens Ende August mit dem Astra gerechnet habe.

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    2011 bis Juli 24 gefahren: Zafira B, Diesel

    2001 bis 2011 gefahren: Vectra B, Kombi

  • Irgendwie lustig wie er alleine überholt, ob man es braucht? Keine Ahnung, erstmal haben als brauchen 🤣🤣🤣

    Glückwunsch :thumbup: <3

    Zum Thema haben ist besser als brauchen, unser Grandland Ultimate hat den Einparkassistenten, der wurde in 4 Jahren genau 0(!) mal genutzt :P

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein zweiter Astra L ist nun auch am 17.7. an mich übergeben worden. Der blaue Katastrophenastra ist nun weg.

    Ist wohl am 2.7. in Berlin aus München (Tageszulasung mit 3km) kommend angekommen. Hier bestellt Ende Mai 24. 14Tage haben sie hier in Berlin für die Zulassung gebraucht.

    Nach 500m vom Händler zur Tankstelle hat er gleich das erste, per OTA, Softwareupdate bekommen.

    Jetzt zieht er sich gerade über meinen WLANstick Navikartenupdates.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ... Irgendwie lustig wie er alleine überholt, ...

    Was verstehst Du unter "alleine überholt"?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

  • Glückwunsch :thumbup: <3

    Zum Thema haben ist besser als brauchen, unser Grandland Ultimate hat den Einparkassistenten, der wurde in 4 Jahren genau 0(!) mal genutzt :P

    Hatte unser Grandland x auch und ich habe es geliebt diesen Einparkassistenten. In den 3 Jahren hab e ich nie selber Ringeparkt. Der hat es so perfekt gemacht. Das eine Mal ist er reingekommen, aber beim Ausparken hat er gesagt zu eng oder so. Vorne und hinten war echt nicht viel Platz 🤣🤣 schade das der Astra das nicht hat.