Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich weiss, hier ist der Wartesaal aber ich wollte nach den ersten 500km mal kurz meine Meinung kund tun.


    Auf der positiven Seite:


    Das lange Warten (23 Monate) hat sich echt gelohnt. Die Karre sieht gut aus und fährt sich sehr nice. 8) Die Bedienung (Multimedia) ist nicht ganz so intuitiv wie von meinem Fiesta gewöhnt, aber so langsam komm ich dahinter. Die AGR Sitze sind absolut geil für meinen kaputten Rücken! Top!

    Fahrwerk und Lenkung überzeugen. Wendekreis ist super. Motor bissi Brummig, aber vollkommen ausreichend für Stadt Land Autobahn. (Diesel mit 8 Gang-AG) Die Türen schliessen so Satt! Das hab ich bei dieser Klasse noch nicht erlebt! :thumbup:



    Aber, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Ist jetzt in Augen so mancher Fahrer jammern auf hohem Niveau, aber....... ich finde, die Start Stop ist die schlechteste die ich je gefahren habe. Die Karre macht den Motor aus während ich noch an die Ampel rolle. (machen auch alle 308 und Astra in unserer Firma, habe also vergleiche; bei Focus und Golf konnte man das mit dem Druck aufs Pedal schön steuern; Stellantis....Paff, aus!!) Katastrophe, deshalb immer erstmal ausschalten!

    Die Spracherkennung ist absolut fürn Arsch. Das konnte mein alter Fiesta deutlich besser.

    Die Gurte sind nicht höhenverstellbar??? Bitte? Aus welchem Jahrhundert kommt denn diese Sparmaßnahme?

    Induktives Laden und gleichzeitig Car Play...vergiss es. Nach 20 Minuten wird das Iphone so heiss, das es aus geht. Das kenn ich von meinen Ladeschalen am Schreibtisch nicht. (und die Laden stärker bzw schneller)

    Und so toll das Auto auch ist, wurde leider eine Paradedisziplin von Opel dem Altar des Designs geopfert.... Der Kofferraum. Früher waren Opel Ladewunder. Heute nur noch Design. Die Focus und Octavia bei uns in der Firma sind deutlich geräumiger. Sowohl im Kofferraum als auch im Fahrgastraum. (und die haben ja auch Design und sind nicht häßlich, trotzdem mehr Platz)


    Aber genug gemotzt. Unterm Strich liebe ich die Karre und mit den Macken werde ich mich arrangieren. Wer noch wartet.... freut euch auf ein echt tolles Auto. :thumbup:  ;)

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Das kenn ich von meinen Ladeschalen am Schreibtisch nicht. (und die Laden stärker bzw schneller)

    Und in dem Moment streamst Du auch Apple CarPlay? ;)

    Probier' mal nur induktives Laden, ohne gleichzeitig ACP.
    Mein iPhone 12 Pro Max wird selbst ohne jedes Laden mit ACP recht warm. Wenn dann noch navigiert oder Musik gestreamt wird, wird ja auch noch aus dem Netz gezogen...

    Daher ist auch nach 5-6h meist der Akku leer.

    Keine höhenverstellbaren Gurte mehr ist auch bei vielen anderen Marken leider mittlerweile Gang und Gäbe. So ganz mit dem Thema Sicherheit geht das meiner Meinung nach nicht einher. Wer nicht ins Gardemaß passt, hat u.U. Pech gehabt.

    Platzmäßig bieten andere mehr, das stimmt leider. Wenn es wenigstens noch ein Kombimodell über dem Astra gäbe...! Stattdessen nur SUVs, die größer sind, aber nicht unbedingt mehr Platz bieten.


    Was hat denn LP bzw. Brass zum Thema Spaltmaße und so gesagt?
    Oder hast Du sie nicht bemängelt?

  • Chotschen


    Habs natürlich auch ohne Car Play versucht. ;) Da wurde das Ding dann nur sehr warm aber noch im Rahmen fürs Induktive. Ist aber doch trotzdem blöd. Ich will ja das Ding auf dem Weg zum Kunden oder in den Urlaub einfach hinlegen, nicht leergehen lassen und Navigieren+Spotify..... also dann doch wieder mit Kabel. Schade


    Tja...Der Platz....Ich werds überleben. Ist ja immerhin ein Upgrade zum Fiesta vorher.... ^^ Mein Schwager ist auch am Jammern. Hat aktuell den 3ten Zafire Sports Tourer und hätte gerne wieder einen, weil die Kiste super praktisch ist und fährt wie ein PKW und hat trotzdem Raum ohne Ende..... aber gibts ja nicht mehr. Insignia auch weg und Astra ist halt deutlich kleiner. Und den "Bus" will er nicht. Das ist dann zuviel des guten.....


    LP und Brass haben noch nix gesagt. Das läuft im Moment über uns Fuhrparkmanagment. Hab also noch keine Info´s. Aber wie geschrieben. DIe Heckklappe könnte man ja dann einstellen, wenn man den Lackschaden repariert. Hab gestern auch leider noch eine Schramme im Plastik, der Seite der Mitttelkonsole gefunden. Also die Qualitätskontrolle bei Opel oder Brass lässt schon zu wünschen übrig...... Habs dann gleich wieder weitergemeldet zum Fuhrparkmangment..... ?(

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Hier der Schaden bei Übergabe des Wagen. Ja, ist jetzt nicht groß, aber bei 40K erwarte ich ein komplett Lackierten Wagen. ;) Und die Stellung der Hackklappe ist da gut zu sehen... bzw der Stand....zu tief am Dach. Alle anderen Spaltmasse sind absolut Top. Tankdeckel, Haube etc, alles Tacco!!


    f2ca70ac-dc86-49e2-bfcd-ad989cdb88ec.jpgfde33e2b-7781-43d0-bcce-01adaea018f9.jpg979a1b86-7118-4163-8dbb-9efb7d357720.jpg

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen:

    Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, (geliefert nach 699 Tagen)

  • Astra l ultimate Limousine Benziner mit dem mit dem Infotainment-Paket Ultimate in weiß am 07.02.2024 bestellt.

    Am 26.06.2024 wurde er fertig gebaut😊

    Am 8.07.2024 ist er bei unseren Händler angekommen.

    Am 16.07.2024 wird er vom Händler zugelassen und können ihn Mittags abholen🥰🥰😊😊


    Wir können es kaum abwarten