Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Unfassbar aber wahr. Es gibt Neuigkeiten. :huh:


    Nach gerade einmal 23 Monaten soll ich doch tatsächlich nächsten Donnerstag meinen Astra bekommen.


    Die Papiere hat mein Chef mir schon zukommen lassen. Darin zu erkennen:


    Bestellt 08.22

    Gebaut 9.11.23

    Zu Brass Januar 24

    Zugelassen 12.6.24

    Auslieferung 9.7.24 geplant


    Also abgesehen von der Bestleistung bei der Produktion durch Opel X/ , hat Brass mal entspannte 6 Monate :sleeping: gebraucht um die

    Karre zuzulassen...... Was soll ich da noch sagen........ :cursing:


    Bin jetzt mal gespannt was da am Dienstag auf den Hof rollt. Hoffe es ist wenigstens alles so wie bestellt.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Von so etwas habe ich noch nie gehört.

    Weder die Zeit von Bestellung bis Produktion (ok, Chipmangel, Ukraine und Kabelbäume...) noch die Standzeit bis Zulassung beim Händler.

    Würden wir da von 4-6 Wochen sprechen, fände ich es schon ziemlich lang. Aber fast ein halbes Jahr ein Auto auf dem Hof stehen zu haben, ohne es zuzulassen, das ist unfassbar und verlangt auch auf jeden Fall eine Erklärung und eine aufrichtige Entschuldigung des Händlers.

    Mein ehem. Kollege hat mal einen Seat bestellt, der dann leider von unserer Leasing bei einem Autohaus in Hamburg gekauft wurde, das kurz darauf pleite ging.
    Er hat auch ca. 1 Jahr auf sein Auto gewartet. Aber da war dann auch der Insolvenzverwalter involviert usw..
    Aber bei Dir sind es ja fast 2 Jahre...!

  • Also das Opel 2023 zu doof war Astra´s zu bauen kann man ja hier im Forum (in diesem Thread) prima nachlesen.

    Unsere anderen Astra´s kamen alle erst nach ca 18 Monaten...... bis auf meinen.


    Das aber ein Autohaus sich so anstellt ist wirklich das letzte. Da es ein Firmenleasing war hatte ich halt leider wenig Möglichkeiten. Unsere zuständige Dame hat dann zuletzt auf mein Anraten mal bei Brass gefragt, wer nach 6 Monaten die Standschäden weg macht.....dann ist langsam mal was ins Rollen gekommen.


    Brass hat aber die Verzögerung immer wieder begründet mit: Wir haben 800 Autos auf dem Hof und kommen nicht nach.


    Aber ist das mein Problem?


    Es hat halt schon einen Grund, warum meine Firma sich von Brass als Zulieferer getrennt hat......... ;)

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24