Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Keine Ahnung wie LP das macht. Aktuell fahre ich einen Fiesta. Der ist seit 1 Jahr abgelaufen. Solange der Astra nicht da ist, kriegen die nur den Fiesta bezahlt und der Astra ist quasi noch nicht existent.


    Also ist aktuell eher Opel der Depp, weil Auto gebaut und kommt keine Kohle rein.... :/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Na, dann müsste auch LP ein Interesse daran haben.

    Alleine schon aus Fragen der Kundenzufriedenheit.

    Aber ich habe weder dort noch bei der anderen Leasing den Eindruck, dass sie es nötig haben, sich um Kunden besonders zu bemühen.
    Vielleicht sind wir aber auch zu klein für die. Ich schätze, wir haben in D ca. 20 Autos laufen. Aber wir greifen eigentlich - soweit ich weiß - weltweit auf LP zurück und da dürften es mehrere Dutzend oder Hunderte Autos sein. Da wir aber bisher immer nur LP hatten, wussten sie halt auch, dass sie sich da nicht besonders bemühen müssen.
    Wir Mitarbeiter würden auch lieber direkt beim Hersteller leasen, aber die Firma will einen Anbieter dazwischen.

  • Ja, das ist einer der Punkte den ich nicht so ganz verstehe. Wir sind jetzt kein kleiner Kunde von LP. Wir haben in Deutschland mehrere tausend Autos über die laufen und weltweit kann ich das gar nicht beurteilen. Trotzdem, kaum Service. Kein Druck bei Opel....


    Immerhin hat man sich jetzt von Brass getrennt und zusätzlich mit der Deutschen Leasing bissi Konkurrenz reingebracht. Vielleicht hilft das ja....

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Ich weiss nicht ob generell LP, aber Aussage unserer Fuhrparkleitung war, "Wir" kriegen keine Autos mehr von Brass. Eventuell holt Leasplan die dann von einem anderen Stützpunkthändler. :/


    Zum Thema Bosch-Service...... Witzig. Wenn ich meinen Firmenwagen über LP zur Werkstatt gebe ist das meistens Atu oder Euromaster.....und wir reden bei mir von einem "Bosch-Firmenwagen" :D

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • also ich habe heute bei unseren Fuhrpark auch mal wieder nachgefragt ob es News von der Manufaktur Opel gäbe, weit und breit nichts zu sehen aber es gäbe noch genügend Mitarbeiter die noch nicht einmal ihren bestellten Astra aus 2022 erhalten haben 👍

    Du arbeitest im gleichen Unternehmen wie ich. Mein Kollege (Bestelldatum wie ich 08/2022!), hat seinen Astra vor 4 Wochen bekommen. Einziger Unterschied sind die Nappaledersitze die ich bestellt habe. Bei meinem kann mir auch keiner was sagen...