Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich warte auch immer noch. Der Wagen steht seit Ende Januar bei Brass und die schaffen es seitdem nicht ihn zuzulassen. Bestellt August 22. Gebaut November 23, geliefert zu Brass Januar 24, zugelassen..... bisher NICHT! X( Alles nur noch abfuck.... Danke für nichts.

    Ggf. wird deinerseits ein Rücktritt vom Vertrag erwartet/„erzwungen“, um einen höheren Verkaufswert zu erreichen :D .


    2022 war ja bisschen günstiger ;)


    P.S.: Satiere

  • Der Wagen steht seit Ende Januar bei Brass und die schaffen es seitdem nicht ihn zuzulassen.

    Dann mach' es doch selbst bzw. beauftrage einen Zulassungsdienst. Zulassung + / - 3 Wochen wäre ja noch vertretbar, alles andere nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist ein Firmenwagen über Leaseplan. Da kann ich nix selbst machen. Wäre es privat hätte ich (bei aller Liebe zu Opel) längst Storniert.


    Nachdem unser Fuhrparkmanagement in den letzten 3 Wochen wöchentlich genervt hat kam am Freitag die Mail, man habe die Papiere jetzt! (also Freitag) zum Zulassungsdienst Kröche geschickt.


    X/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Leaseplan hat das alles nicht interessiert. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert wüßte ich bis heute nichts vom Auto. :(

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Kommt mir bekannt vor. Ohne Druck von unserer Fuhrparkmanagerin direkt an unseren Ansprechpartner passiert dort oft nichts.

    Anrufe, E-Mails, Versprechen, die Reparaturanfrage an die zuständige Abteilung weiter zu leiten... nichts passiert.

    Unser anderer Leasingpartner ist aber auch nicht besser, zumindest wenn es um Angebotsanfragen angeht. Der Anbieter wollte nicht mehr als 4 oder 5 Angebote erstellen und bat mich, mich auf 1 Hersteller einzugrenzen.

    Ist OT, aber danke für die Infos! Ist halt jetzt leider keine besonders motivierende Info.
    Es kann aber ja auch sein, dass sie Opel nicht immer beim selben Autohaus einkaufen.

  • Wir haben jetzt die Leaseplan noch durch die Deutsche Leasing ergänzt. Aber in meinem Fall ist das Problem eher zunächst Opel gewesen und danach Brass.


    In der letzten Mail hieß es von Brass man habe 800 Autos auf dem Hof und käme nicht mit dem Zulassen und Endabnehmen/Ausliefern nach.....

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24