Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, wielange es bei euch gedauert hat, bis euch das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt wurde und ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt?


    Ich habe nach knapp einem Monat noch keine Auftragsbestätigung und somit auch kein Lieferdatum. Ist das normal?

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, wielange es bei euch gedauert hat, bis euch das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt wurde und ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt?


    Ich habe nach knapp einem Monat noch keine Auftragsbestätigung und somit auch kein Lieferdatum. Ist das normal?

    3 Tage, aber hat dann auch nichts gebracht.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, wielange es bei euch gedauert hat, bis euch das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt wurde und ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt?


    Ich habe nach knapp einem Monat noch keine Auftragsbestätigung und somit auch kein Lieferdatum. Ist das normal?

    Vier Wochen bis zur Auftragsbestätigung, Sechs Wochen bis Mitteilung voraussichtliches Lieferdatum.

  • Von welchem Verkaufskanal sprecht Ihr denn eigentlich?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)

  • Noch mal zu den Lieferzeiten: ich habe mal in die Liste geschaut. Es scheint, als würden leider nicht alle eintragen, wenn/wann sie den Wagen erhalten haben.

    Aber die, die es tun, scheinen wohl eher Vorführer oder bereits bestellte Fahrzeuge übernommen zu haben, denn da stehen oft nur Tage oder Wochen.

    Einen wirklichen Eindruck, wie die Lieferzeit realistischerweise ist, habe ich so nicht bekommen.


    Kann jemand etwas zur Einschätzung unseres Leasingspartners sagen, dass der GSE Sports Tourer eine Lieferzeit von etwa 6 Monaten hat?

  • Ich warte auch immer noch. Der Wagen steht seit Ende Januar bei Brass und die schaffen es seitdem nicht ihn zuzulassen. Bestellt August 22. Gebaut November 23, geliefert zu Brass Januar 24, zugelassen..... bisher NICHT! X( Alles nur noch abfuck.... Danke für nichts.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023, Januar 24, Februar 24, jetzt Juli 24

  • Ende Januar bei Brass und die schaffen es seitdem nicht ihn zuzulassen.

    Tja, Brass Darmstadt halt.

    Der Laden ist eine einzige Katastrophe, sowas habe ich bei noch keinen anderen Autohaus erlebt. Hab auch eine entsprechende Google Rezension hinterlassen und anhand der anderen Bewertung sieht man auch es ist kein Einzelfall.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

    2 Mal editiert, zuletzt von GSLT ()