Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Sorry, verschrieben. Sollte natürlich "mein" heißen.

Zu B) was meinst du mit Checkliste? Ich würde gerne irgendwie abgleichen zwischen hab ich bestellt und ist vorhanden.

Na normal bekommst Du bei deiner Bestellung eine Liste was dein Auto alles hat. Aufgrund dieser Liste kannst vergleichen was feht bzw. dazu gekommen ist.

• Sorry, verschrieben. Sollte natürlich "mein" heißen. ...

Du hast noch Zeit, es zu korrigieren.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.48.5) / 01.08.2024: "Vehicle nicht kompatibel" zu My Trip Report / 16.12.2024: Dienst "Trip in the Cloud" funktioniert

• Wunder geschehen bei Opel. Nach nun mehr als 11 Monaten habe ich nun überhaupt mal eine Meldung bekommen und das ist auch noch ein absehbares Lieferdatum.

Nach dem, was hier alles passiert ist, bleibe ich mal gespannt.

Bestellung April 23 - Lieferung hoffentlich Mai 24

• Mal eine "dumme" Frage (ich warte noch auf meinen bestellten Astra): Worin liegen im Detail die Unterscheide zwischen dem Pure Panel und dem Pure Panel Pro? Der Verkäufer konnte mir bei der Bestellung nicht einmal sagen, welches eingebaut sein wird.

Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.

2011 bis Juli 24 gefahren: Zafira B, Diesel

2001 bis 2011 gefahren: Vectra B, Kombi

• Mal eine "dumme" Frage (ich warte noch auf meinen bestellten Astra): Worin liegen im Detail die Unterscheide zwischen dem Pure Panel und dem Pure Panel Pro? Der Verkäufer konnte mir bei der Bestellung nicht einmal sagen, welches eingebaut sein wird.

Pure Panel - Kunststoff-Bildschirm in Kunststoff-Rahmen

Pro - rahmenloser vollflächiger Glasbildschirm.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

S0-essai-video-opel-astra-705227.jpg

65-highlight-2.jpg

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Ah, vielen Dank für die Antworten, ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass dann mittlerweile nur noch die Pro-Versionen eingebaut werden, da ich bei drei Opel-Händlern ausschließlich die ramenlosen gesehen habe.

Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.

2011 bis Juli 24 gefahren: Zafira B, Diesel

2001 bis 2011 gefahren: Vectra B, Kombi