Ich kann es nicht glauben das es nur einen Hersteller geben soll für den Kabelbaum vom ST.So blöd kann man nicht sein,da sollte man schon Redundanz haben.
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
So blöd kann man nicht sein
Naja zähl mir mal auf, was Opel nicht verknackt hat, außer das Design vom Astra
-
Naja zähl mir mal auf, was Opel nicht verknackt hat, außer das Design vom Astra
Das Design ist der Hammer 🔨,der Rest leider verkackt bis zum Ende.
Aber Mal ehrlich jede andere Firma in der Wirtschaft hatte irgendwie einen Plan B.Ja ich weiß Opel nicht 🤣
-
der Rest leider verkackt bis zum Ende
Ok gut die AGR-Sitze muss man auch noch positiv anmerken und das durchaus nette Elektro/Benziner/8Automatik-Gespann. Dann gehts zur Software und dann verließen sie ihn
-
Naja, einen Ersatzlieferanten für das Pure Panel Pro haben sie ja immerhin auch gefunden.
Dann wird sich für die Kabelbäume wohl hoffentlich auch was finden.
-
Ja das weiß ich auch nicht, hast du etwas kein Vertrauen in Opel? Die haben doch bisher alles richtig gemacht
Zitieren will gelernt sein ...
Von drüben:
Zur genaueren Information:
Die ST-Produktion ist noch nicht vollständig eingestellt, es werden noch Sports Tourer gebaut so lange die Teile ausreichen.
Heute laufen auch ganz regulär STs vom Band.
Sollte die ST-Produktion wirklich vollständig zum Stillstand kommen werde Ich euch dies selbstverständlich unverzüglich mitteilen.
Ich entschuldige meinen möglicherweise etwas verwirrenden Informationsfluss, da Ich nicht auf dem aktuellsten Stand war.
-
ich habe Fertig ... Morgen gibt es die begehrten Stempel
-
Entspannt bleiben, gibt keinerlei Hinweise das es Probleme mit den Kabelsätzen gibt 🤓
-
Nach 6 Wochen Zulassung Krimi habe ich ihn heute abgeholt. Erster Eindruck ist prima...Nun bin ich gespannt denn ich soll in Vorkasse gehen mit den 4500€ und dann hoffen das Händler und Opel mir ein Teil zurück geben.
-
Das Design ist der Hammer 🔨,der Rest leider verkackt bis zum Ende.
Aber Mal ehrlich jede andere Firma in der Wirtschaft hatte irgendwie einen Plan B.Ja ich weiß Opel nicht 🤣
Ich denke kein OEM der Welt wird für ein einfaches Bauteil als Backup einen zweiten Lieferanten mit eigenen Werkzeugen befähigen, außer die Stückzahlen oder globale Verteilung der Produktionswerke erfordern das. Normalerweise werden Lieferanten entsprechend auditiert, dazu zählen auch Brandschutzmaßnahmen der Werke. Ein Restrisiko wird jedoch immer bestehen.
Aber die Diskussion ist letztlich sowieso sinnlos, da für uns überhaupt nicht erkennbar ist, ob die Produktionsmittel der Kabelbäume direkt betroffen sind. Möglicherweise können diese ja auch an einen anderen Standort oder zu einem vergleichbaren Lieferanten verlegt werden. Für solche Szenarien liegen sicherlich Vorgehensweisen vor.
Im Lieferantenportfolio für das Auto scheint aber generell der Wurm drin zu sein, anders sind die Lieferzeiten nicht zu erklären. Ich glaube ehrlich gesagt Plan B ist längst durch und die diskutieren an zig ähnlicher Baustellen bereits Plan XY.