Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Jaja... die ominöse Einplanung zur Produktion... Das Thema hatte ich auch schon... Gebaut ist bisher noch nix von meinem ST, zumindest lt. EDV-System meines FOH...

Wie war das nochmal? Als neuer voraussichtlicher Liefertermin wurde mir ja die KW35/2023 genannt... :S

Hmmmm... Wenn ich nicht vollkommen blind bin, sagt mein Kalender, wir haben aktuell die KW35/2023... Tja. Das Bauchgefühl hat wohl mal wieder gesiegt. In drei Tagen wird mein ST sicherlich nicht gebaut und ausgeliefert... :saint:

Diese ominöse Einplanung kenne ich auch... angeblich Liefertermin bis Ende März, dann Einplanung zur Produktion am 19.06., laut Opel Lieferung bis KW 34/35. Laut FOH soll er sich in der Produktion befinden, wahrscheinlich irgendwo in die Ecke geschoben.

Ich rechne vor Oktober nicht mit dem Astra. X(

• Aktuelle Rückmeldung von Verkauf an Mitarbeiter: Auto ist leider noch immer nicht gebaut und es haben sich weitere Probleme bzgl. Zulieferteilen ergeben.

--> daher ist die Produktion noch immer nicht absehbar! :cursing: ;(

Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

Bestellt: 04.03.2022

Liefertermin: 16.11.2023

• Bin ja schon gespannt wann mir Opel aufgrund der Leihwagenkosten den Kaufvertrag kündigt.

Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Wie lange kann man so wirtschaften?

VW hat erst noch verkündet, dass sich die Halbleiterkrise deutlich entspannt habe und sich die Lieferketten normalisieren.

Da fällt einem doch das Wort Mismanagement ein.

• Opel kann ja auch nichts anderes machen als Autos bauen und bauen... Wie schon erwähnt werden nach Werksferien die Bestände ST abgebaut.... Großkunden könnten vorgezogen werden...

Doch könnten Sie: Kommunizieren.

• Opel kann ja auch nichts anderes machen als Autos bauen und bauen... Wie schon erwähnt werden nach Werksferien die Bestände ST abgebaut.... Großkunden könnten vorgezogen werden...

Bedeutet Besteller bei einem kleinen FOH mit geringer Stückzahl müssten länger warten. Ich bin echt mal gespannt wie lange das Spiel noch weiter geht.