Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • 23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Eilige Arzneimittel an Bord. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Guten Morgen,


    wenn ich mir die letzten Themen hier so ansehe probieren wir wirklich das Sommerloch (Werksferien Opel Rüsselsheim) zu überbrücken. ;)


    Der erste Astra ST ist an unsere Fa. am Dienstag übergeben worden. Was mit den anderen ist die angekündigt wurden keine Ahnung.


    Meiner ist auch noch nicht dabei.


    Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Naja wir haben heute zwei neue Firmenwagen bekommen, aber noch kein Astra :D . Ein DS 7 Hybrid -> Lieferzeit 6 Monate und ein Tesla Y -> Lieferzeit 3 Monate =O . Letzteres überrascht mich nicht, wenn ich bei uns im Wohnort auf das Firmengelände der Spedition schaue. Egal wo ich hinsehe nur Transporter mit Tesla in allen Variationen und Farben.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Naja wir haben heute zwei neue Firmenwagen bekommen, aber noch kein Astra :D . Ein DS 7 Hybrid -> Lieferzeit 6 Monate und ein Tesla Y -> Lieferzeit 3 Monate =O . Letzteres überrascht mich nicht, wenn ich bei uns im Wohnort auf das Firmengelände der Spedition schaue. Egal wo ich hinsehe nur Transporter mit Tesla in allen Variationen und Farben.

    Na Tesla kannst du hier fast von einen Tag auf den Anderen abholen.

    Mein Nachbar hat nämlich einen online bestellt. Nach drei Tagen kam dann der Anruf eines Tesla MA wann endlich gedenkt das Auto abzuholen.

    Er so schickt mir erstmal die Papiere zu damit ich den zulassen kann.

    Bei der Abholung hat er dann auch nur den Zugang abgeholt. Und wie bei Mietwagen einen Stellplatz in einem Parkhaus genannt bekommen wo der steht.

    Nichts mit Einweisung oder der Gleichen.


    Bin die Woche erst wieder am Werk vorbeigefahren, da fährt fast minütlich ein LKW mit Autos vom Hof und 50 weitere leere LKW's warten da.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Glückwunsch! An Austattung außer Chrom alles drin?

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23