Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Aktuell ist es wohl so, dass Fahrzeuge in den meisten Fällen nur ohne das Sicherheitsnetz übergeben werden können da dort Lieferschwierigkeiten bestehen.

Wir haben gestern ein Fahrzeug ohne übernommen. Manche Kunden verweigern wohl die Annahme des Fahrzeugs ohne Sicherheitsnetz.

NAch Aussage vom FOH wird es aber relativ unkompliziert nachgeliefert und kann dann bei jedem FOH abgeholt werden.

• Hallo zusammen. Bin seit längerem stiller Mitleser. Ich bekomme den Astra L ST als Dienstwagen. Das Auto haben wir im September letztes Jahr bestellt. Da ich unbedingt das Pixel Licht haben wollte, blieb mir nur das Ultimate Paket. Wenn ich jetzt im Konfigurator gucke, gibt es das Pixel Licht im Ultimate nicht mehr. Es kann nur in der GS Line optional dazu bestellt werden. Unser FOH sagte mir, er vermutet es gibt Probleme mit dem Pixel Licht. Kann das jemand bestätigen?

Frage mich warum die dann nicht einfach auf den Kunden zugehen und fragen ob man dann darauf verzichten möchte, dann würde sich das ja auch alles nicht so aufstauen und verzögern.

• Hallo zusammen. Bin seit längerem stiller Mitleser. Ich bekomme den Astra L ST als Dienstwagen. Das Auto haben wir im September letztes Jahr bestellt. Da ich unbedingt das Pixel Licht haben wollte, blieb mir nur das Ultimate Paket. Wenn ich jetzt im Konfigurator gucke, gibt es das Pixel Licht im Ultimate nicht mehr. Es kann nur in der GS Line optional dazu bestellt werden. Unser FOH sagte mir, er vermutet es gibt Probleme mit dem Pixel Licht. Kann das jemand bestätigen?

Frage mich warum die dann nicht einfach auf den Kunden zugehen und fragen ob man dann darauf verzichten möchte, dann würde sich das ja auch alles nicht so aufstauen und verzögern.

Auf Pixel würde ich nicht verzichten wollen. Laut Preisliste vom 03.07.23 ist Pixel Bestandteil des Ultimatepaketes. Vielleicht deshalb nicht extra auswählbar. Der Konfigurator müsste eigentlich gleich Preisliste sein. Am 03.10. müsste eine Neue kommen, alle 90 Tage. So ungefähr ist Rhythmus :/.

• Nicht zu vergessen, dass der Konfigurator schon ewig verbugt ist!

Und jetzt noch die „Kombi“ mit dem „Online-Shop“, die grottig mit dem Konfigurator verwoben ist… :rolleyes:

Edith sagt:

Wenn man im Konfigurator unten auf die Serienausstattungen schaut und dann auf das i hinter Ultimate-Ausstattung klickt / tippt, wird das Pixellicht noch in der Paketausstattung erwähnt (ganz unten in der Box).

IMG_1514.jpg

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Habe es grade mal probiert: kommt nichts Gescheites bei raus, keine Zusatzausstattung (Sitze, Alarm etc.) wählbar und 49 Tage Lieferfrist genannt. Nur noch in Deutschland bestellbar. Krasser gehts nicht. Da bin ich echt froh, durch zu sein.

Keine Sorge, es ist mit dabei. Es ist im Konfigurator nur sehr bescheiden dargestellt.

Wenn du bei der Zusammenfassung auf das kleine Info-"i" klickst ist es im PopUp-fenster. mit auf geführt.

Dateien

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Ok, danke für die Info.

Beim Vergleich der Ausstattung im Konfigurator wird das Pixel Licht beim GS als optional angezeigt und beim ultimate als nicht vorhanden.

Alles merkwürdig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Über ein Jahr warten und keinerlei Info. Ich hoffe so sehr das das Ding einfach so plötzlich beim FOH auf dem Hof steht.

• Es sieht so aus als ob der Online Konfigurator für den ST auch schon umgestellt wurde oder?
    Dort kann man nämlich beim GS Line auf einmal nicht mehr das Matrix LED Licht bestellen. Und auch sonst sind einige Bestelloptionen leider entfallen :(

Noch mal eine weitere Frage:
    Wenn ich Automatik bestelle und NICHT das Intellidrive 1.0 dazu bestelle. Dann hab ich doch auch das Stop & Go oder? Also das er dann automatisch im Stau dem Vordermann bis xx kmh "folgt" ?

Ja, den Abstandstempomat haben alle serienmäßig.