Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Bruder hat während der Lehre mit jemandem der ein Opel fährt Berufschule gehabt. Dessen Frau hat einen Hund und während der Hundeschule hat sich ein Opelverkäufer mit einem Astra Besteller unterhalten. Und Sie meint gehört zu haben, dass ab August 2023 alle Astras produziert werden die die Kabelloses Laden mitbestellt haben, aber nur wenn sie auch die Außenfarbe weiß genommen haben und im Zeitraum Februar bis März 2023 aus ihrem Österreich Urlaub aus den Astra telefonisch bestellt haben.😢


    " ES IST WIEDER IRONIE IM SPIEL".

    Ich glaubs auch wenn der vor der Tür steht.

    Du hast vergessen, dass erst eine Lieferung des bestellten Wagens erfolgt, wenn du in einer Woche fünfmal hintereinander Bohneneintopf mit Zwiebeln essen musst, dann exakt nach 2 Stunden der Nahrungsaufnahme hörbar "La Cucaracha" furzen kannst 8o


    Egal was an Meldungen kommt. Ich denke man kann sie hier ruhig kundtun. Wer sich darauf falsche Hoffnungen macht oder unsinnige Berechnungen, bezüglich eines möglichen Liefertermins, macht ist selbst schuld.


    Wenn alle mal hier ihren Astra geliefert bekommen haben, dann machen wir aus dem Thread eine zwölfteilige Märchensammlung "Rüsselsheimer Geschichten" :D

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Du hast vergessen, dass erst eine Lieferung des bestellten Wagens erfolgt, wenn du in einer Woche fünfmal hintereinander Bohneneintopf mit Zwiebeln essen musst, dann exakt nach 2 Stunden der Nahrungsaufnahme hörbar "La Cucaracha" furzen kannst 8o

    Vielen Dank für diesen Ohrwurm :/

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Du hast vergessen, dass erst eine Lieferung des bestellten Wagens erfolgt, wenn du in einer Woche fünfmal hintereinander Bohneneintopf mit Zwiebeln essen musst, dann exakt nach 2 Stunden der Nahrungsaufnahme hörbar "La Cucaracha" furzen kannst 8o

    Das weiß doch jeder, dass ist doch schon so seitdem du den Astra K bestellen konntest, musstest du bei Übergabe Hänschen klein furzen.

    Da ist La Cucaracha auch nicht mehr so schwierig. Schlimmer haben es die Insignia ST als Ultimate mit braunen Leder bestellt haben, die müssen doch Nikolai Rimski-Korsakow's "Hummelflug" "spielen".


    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Vielen Dank für diesen Ohrwurm :/

    Gern geschehen :) Life is life ...

    Das weiß doch jeder, dass ist doch schon so seitdem du den Astra K bestellen konntest, musstest du bei Übergabe Hänschen klein furzen.

    Da ist La Cucaracha auch nicht mehr so schwierig. Schlimmer haben es die Insignia ST als Ultimate mit braunen Leder bestellt haben, die müssen doch Nikolai Rimski-Korsakow's "Hummelflug" "spielen".


    Um Gottes Willen =O ... Da ich meinen Insignia ST Ultimate in 2019 damals mit Leder Siena in schwarz bestellt habe, hatte ich scheinbar großes Glück nach 12 Wochen das Auto in Empfang zu nehmen. Ohne den Hummelflug :saint:

    Ich bin grade mit dem LKW um Rüsselsheim unterwegs und zähle grade den 6 (!) Transporter nur mit Astra L ST beladen. Großteil in Silber, ein paar schwarze. Rüsselsheim, A3 / A4

    Ein schwarzer ST könnte meiner sein. Nur leider die falsche Richtung. Die A5 oder A67 wäre richtig gewesen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Meine Glaskugel sagt das am Mittwoch Tag 444 ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • ...wird auch bei VAG nicht anders sein. Vom VIIIer sieht man auch nicht allzuviele rumfahrn.

    Die stehen alle in der Werkstatt und warten auf Software-Updates ^^ ;) ... währenddessen feiert die heimische Autopresse, das beim ID.3 jetzt die Motorhaube von Innen lackiert ist (keine Ironie).


    Und die Meldungen das "der FOH" jetzt auf den Tisch hauen will oder auch das jemand den Kundensupport schreibt, genau wie man aus den Auslieferungen jetzt entnehmen will, was gerade produziert wird ...

    Bei letzterem kann man vielleicht sehen, das in einer Woche Diesel/Handschalter produziert werden, aber viel ableiten kann man davon wirklich nicht.


    Außer viel Geduld haben, bringt doch alles nichts (oder eben einen vorhandenen Wagen nehmen, der Markt ist da - wenn auch teilweise mit aberwitzigen Preisen. Ein paar Schnäppchen gibt es aber.)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bin grade mit dem LKW um Rüsselsheim unterwegs und zähle grade den 6 (!) Transporter nur mit Astra L ST beladen. Großteil in Silber, ein paar schwarze. Rüsselsheim, A3 / A4

    Die A4 ist aber schon ein Stückerl von Rü‘heim entfernt. ;)


    Welche Fahrtrichtung hatten die Transporter denn? Nord, Süd (auf die A3 bezogen)?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023