Alles anzeigenAuch ich gehöre in die Kategorie der Wartenden über 450 Tage Offiziell habe ich 7. März 2022 einen Opel Astra Sports Tourer Plug In Hybrid Ultimate in dem wunderschönen Blau geordert. Offiziell bestellen hätte ich das Fahrzeug bereits im Februar, allerdings war die Leasing-Software noch nicht fertig, so dass ich nicht eher die Bestellung aufgeben konnte.
Natürlich warte ich auch sehnsüchtig auf die Produktion und Auslieferung des Astra ST, würde aber nicht auf den Gedanken kommen zu stornieren, da es keine wirkliche Alternative bei anderen Herstellern gibt. Von den Kosten her würde ich mich auf jeden Fall schlechter stellen, da ich a) für meinen 8 Jahre alten Astra ST noch garantiert den Preis bekomme, der zum Zeitpunkt der Bestellung ermittelt wurde b) ich 80% der staatlichen Förderung ersetzt bekomme c) ich für den bestellten Astra ST Ultimate einen sehr hohen Rabatt bekomme habe. Auch habe ich für meinen jetzigen Astra J kostenlos neue Vorderreifen bekommen, da diese nicht mehr fahrtauglich waren.
Ich kann mir täglich den aktuellen Bestellstatus anzeigen lassen und habe auch bereits bei Opel selbst angefragt und Antworten bekommen. Auch mein Händler steht im Kontakt zu Opel und würde den Wagen nach Produktion auch selbst aus Rüsselheim abholen.
Nach wie vor habe ich keinen konkreten Liefertermin, allerdings ist meine Bestellung im System als "priorisiert" gekennzeichnet, laut Dispo wird der Wagen "demnächst" geliefert. Ich weiß, der Begriff "demnächst" ist sehr dehnbar, aber das hört sich nicht so an, als ob der Wagen erst im Jahr 2024 oder noch später geliefert wird Mein Händler geht offen mit mir um und fragt selbst bei Opel immer wieder nach. Der Astra war über Jahre das Zugpferd bei meinem Händler, der genauso fassungslos ist, wie die meisten hier in diesem Forum.
Aber irgendwann kommt der Tag, an dem wir belohnt werden für das lange Warten
Wo kannst du denn den Status sehen?