Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• dass mein Auto aufgrund der Konfiguration eine Sonderversion ist die manuell an die Produktion gebracht werden muss.

Upps............ :/

du hast die gleiche Woche bestellt wie ich. Hoffentlich wird keiner krank oder hat Urlaub - von den Manuellen. ;(

• Also kommen nach Leipzig auch so langsam ein paar mehr, das freut mich.

Mein Fuhrparkmanagement geht weiter von Juli 2023 aus für meinen ST, sagt aber auch, dass von Opel auch an Großkunden genau 0 Kommunikation kommt.

Aktuell warten die ST Besteller bereits 16 Monate. Von 06/22 bis 07/23 sind es erst 12 Monate.

Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

Diesel Automatik, Vulkangrau

28.03.2022

• Heute die GsE Variante auf der Straße gesehen… leider reißt es mich persönlich nicht mit, ist genauso wie der normale, die „paar abweichende Details“ fallen gar nicht auf.

• ... Von 06/22 bis 07/23 sind es erst 12 Monate.

Mit meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen komme ich da auf 13 Monate.

Oder rechnest Du von 30.06.2022 bis 01.07.2023?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Standard Spruch von denen. Die Antwort hat den nur ein Klick aufs Makro gekostet. 🤣

• Mein Händler hat über den Opel Aussendienst als Rückmeldung erhalten dass mein Auto aufgrund der Konfiguration eine Sonderversion ist die manuell an die Produktion gebracht werden muss.

Das soll im Juli/August geschehen. Was an meiner Konfiguration besonders sein soll verstehe ich zwar nicht, aber immerhin mal eine Rückmeldung.

Dann ist fast jeder von uns betroffen... Das ich mal Premium- Kunde werde und sie ihre Produktion extra für mich anpassen müssen...ein Traum geht in Erfüllung.😂

• Meiner ist ... mit ... Intellidrive 2.0 ... .

Aber trotzdem kann man ihn auch heute nach 13 Monaten noch mit all diesen Sachen konfigurieren, ...

Im Fall von Intelli-Drive 2.0 musst Du aber statt "noch" korrekt "wieder" schreiben.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Das mit der Sonderversion kann daher kommen da ja viele Konfigurationen geändert wurden. Es z.B die Version Ultimate in der Version zum Zeitpunkt meiner Bestellung (7.4.22) heute gar nicht mehr gibt. Abgelöst durch das Ultimate Paket. Die Ultimate Version damals hatte z.B. noch das Schiebedach in der Ausstattung

das Panoramadach ist doch im Ultimate Paket enthalten in der Preisliste.

Meiner ist quasi mit allem was geht (Nappa, Panoramadach & Intellidrive 2.0) außer Diebstahlwarnanlage. Aber trotzdem kann man ihn auch heute nach 13 Monaten noch mit all diesen Sachen konfigurieren, deswegen verstehe ich nicht was daran besonders sein soll. Das weiß wohl nur Opel.

Deiner ist ja so ähnlich wie meiner nur das meiner nen dickeren Arsch hat.

Dateien

Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

• Heute die GsE Variante auf der Straße gesehen… leider reißt es mich persönlich nicht mit, ist genauso wie der normale, die „paar abweichende Details“ fallen gar nicht auf.

Und die Sitze sind für meinen Geschmack echt grottiger Mist.

Die normalen Sitze in Alcantara empfinde ich als sehr viel bequemer.

Beim Motor kann ich mich dem Gedanken nicht entledigen, dass hier nur ein Chiptuning zum "normalen" PHEV vorliegt.

Der E-Motor ist identisch, nur die PS des 1,6er sind leicht höher. Auch gibt sich der (Labor-)Durchschnittsverbrauch eigentlich nix mit dem normalen PHEV.

Von daher viel Marketing-BlaBla mit noch mehr Technobabbel... Für vieeel Geld...

Wenn man nicht ganz genau auf die Frontschürze achtet, merkt man den Unterschied zum GS/Ultimate (mit Black) eigentlich nicht, zumal die 10mm Tieferlegung eh nur im direkten 1:1 Vergleich erkennbar sind.

Deiner ist ja so ähnlich wie meiner nur das meiner nen dickeren Arsch hat.

Hmm, ich hätte jetzt eher gesagt, der ST hat ne schlankere, längere Linie und der 5-Türer ist die pummelige, kurze Version. ^^

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Heutige Antwort vom Opel Kundenservice:

Ich liebe diese Standard-Antworten :cursing:

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.