Alles anzeigenIch hoffe, dass der ST diesmal(nach gefühlt 6Monaten verschiedenen Glaskugel Vorhersagen) tatsächlich Ende März/Anfang April übergeben wird…
Auch wenn ich einen Ersatz(Mokka GS Line 1.2l 130ps) fahren darf, sind:
- der verbaute Motor,
- das Fahrverhalten,
- die Ergonomie im Innenraum,
- Bordcomputer & Einstellmöglichkeiten,
- sogar „Leselicht“-Knöpfe
- und und und
eine reine Zumutung, wenn man das Auto mit einem T-Roc r-line, oder Polo R-line vergleicht…
Zwei Wochen fahre ich die Gurke schon und ich frage mich, wie können die dafür >37TEUR Bruttoliste verlangen… Das Auto ist echt nur für kurze Stadtstrecken gedacht und Fahrtdauer <1h.
Gleichzeitig hoffe ich wirklich, dass sich der Astra in den o.g. Punkten AUF DAUER „besser anfühlt“…, hatte zwar mehrere Probefahrten mit dem Hatchback PHEV, aber das ist Ewigkeiten her…
Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....
Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.
Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)