Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und laut anderem Forum sind dann die ersten 3 August Wochen Werksferien. Da kann man sich nur noch kaputtlachen sonst verzweifelt man ja vollkommen ^^

  • War eben günstig Tanken und gleich mal nebenan bei Opel: nächste/übernächste Woche könnte Auto in Produktion eingeplant werden, dann noch 4 Wochen bis Produktion. Kunden, die 10/22 bestellt haben, wurden letzte Woche in die Produktion eingeplant. Produktinssteigerung 70 % Juni/Juli stimmt. Zur Zeit keine Elegance etc. bestellbar, nur noch Basis und GS/Ultimate. Wollen jetzt verstärkt Kombis aus Altbestellungen produzieren und alle Bestellungen aus 2022 abarbeiten. Lt. FOH sollen neben Kombi jetzt verstärkt GS/Ultimate abgearbeitet werden. Wenn alles gut geht, ist mein Astra August fertig.

  • War eben günstig Tanken und gleich mal nebenan bei Opel: nächste/übernächste Woche könnte Auto in Produktion eingeplant werden, dann noch 4 Wochen bis Produktion. Kunden, die 10/22 bestellt haben, wurden letzte Woche in die Produktion eingeplant. Produktinssteigerung 70 % Juni/Juli stimmt. Zur Zeit keine Elegance etc. bestellbar, nur noch Basis und GS/Ultimate. Wollen jetzt verstärkt Kombis aus Altbestellungen produzieren und alle Bestellungen aus 2022 abarbeiten. Lt. FOH sollen neben Kombi jetzt verstärkt GS/Ultimate abgearbeitet werden. Wenn alles gut geht, ist mein Astra August fertig.

    Kann gar nicht sein weil mehrere im Mai 22 bestellt haben und d noch keine Info haben

  • Na dann warten wir es ab. Bis heute hat Opel keine (oder maximal nur sehr maginale) Stückzahlen von ST liefern können. Von der Hybrid Version wollen wir jetzt mal gar nicht reden...

    Das Model GS scheint einigermaßen zu laufen auch wenn der eine oder andere ein Mehr an Ausstattung bekommen hat. NUr weil jetzt die Produktion um 70% erhöht werden soll (Frage: Wie soll das gehen? Wo kommen jetzt die Mitarbeiter her? :/ ) heißt es noch lange nicht das die Qualität stimmt...

    Oder man arbeitet jetzt die Bestellungen ab und wälzt das Problem der Nachbearbeitung auf den FOH ab 8o.


    Okay ich bin halt ein Optimist mit lebenserfahrung. Und Ja ich bin nicht böse wenn das Fahrzeug Ende August Anfang September auf'm Hof steht.

  • Was auch sein kann: erst die teureren GS/Ultimate (praktisch dasselbe nur mehr Ausstattung beim U.) produzieren wegen Gewinn. Vor Bestellung alle Autohäuser nach Ultimate als Vorführer abgeklappert zum Angucken. In ANA stand einer, dort hat der Verkäufer genau das geäußert. Mein FOH meinte, viele Elegance-Besteller warten schon länger auf Produktionseinplanung. Es könnte für diese länger dauern.... Bitte nicht ärgern und optimistisch bleiben.

  • Stückzahl: der Astra wird neben 308 und C4 am selben Band gebaut. Stückzahl 308 runter (Lieferzeiten 5-8 Monate) Astra rauf.

    Falsch ... Der 308 wird in Mulhouse (F) gebaut. Nur der DS4 kommt auch aus Deutschland.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()

  • Nun Heute bin ich bei 61 Wochen und 5 Tage. So langsam denke ich darüber nach meinem FOH einen "Liebesbrief" zu schreiben. Die Frage ist, ob ich die 5 % Schadensersatz nehmen soll oder vom Vertrag zurücktreten.


    Andere Hersteller mit 4 Buchstaben haben auch schöne Hybrid-Autos.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023