Als Antwort kam, dass auf Grund meines Mail's sich Opel Österreich was überlegt.
Ganz bestimmt
Als Antwort kam, dass auf Grund meines Mail's sich Opel Österreich was überlegt.
Ganz bestimmt
Heute in Eisenach gesichtet. IMG-20230607-WA0002.jpgIMG-20230607-WA0001.jpg
Alle auf dem weg nach Österreich 😂
Aber auch schön mal welche zu sehen...
Hat man Eisenach klammheimlich auf Astra-L-Produktion umgerüstet?
Dann könnte man ja vielleicht wieder Hoffnung haben.
Servus.
Verrät mir einer, gern auch mehrere, wie ihr eure Bestellung storniert habt?
Der FOH wurde Mitte Mai schriftlich in Verzug gesetzt zum 15.06., der Händler will aber die Stornierung nicht akzeptieren.
Ich könnte einen ST GS bei einem anderen Händler sofort bekommen, deshalb die Stornierung.
Fahrzeug wurde Ende März 2022 bestellt und nach heutigen Infos von Opel sowie vom FOH ist noch keine Produktion geplant.
Die Geduld ist am Ende.
Den Händler in Verzug setzen - wenn ich mich nicht irre - bedingt doch einen bei Vertragsabschluss festgesetzten Liefertermin.
Im Internet gibt es doch Musterschreiben.
Nach allem, was ich da gelesen habe, rechtfertigt auch "höhere Gewalt" wie Corona und Chipkrise keine spätere Lieferung als unverbindlicher Liefertermin + 4 Monate. Vielleicht kommen noch die normal üblichen 6 Wochen dazu.
Der 12.12.2022 ist aber schon fast 6 Monate her.
Alle auf dem weg nach Österreich 😂
Eher auf dem Weg nach England, wenn man genau auf die Markenlogos schaut, scheinen es Vauxhall zu sein
Sieht jedenfalls nicht nach einem Blitz aus.
Den Händler in Verzug setzen - wenn ich mich nicht irre - bedingt doch einen bei Vertragsabschluss festgesetzten Liefertermin.
Genau da liegt der Knackpunkt z.B. bei mir. Da steht wie gesagt kein Liefertermin, da mein FOH schon damals gesagt hat, daß kein Liefertermin abzusehen wäre. Und auch ein unverbindlicher Liefertermin ist wie der Name schon sagt, unverbindlich und da ist in Verzug setzen nach deutschem Recht nur schwer möglich. Und ich denke, das wird auf fast alle Verträge zutreffen.