Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Lustige/Traurige Informationen an der Astra Front von meinem FOH.


    Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern. Auf Nachfragen von ihm, wieso weshalb warum wir mittlerweile schon soweit überzogen sind und immer weiter geschoben wird von einer Nacht zur anderen wollte man nicht beantworten. Natürlich waren wir beide davon nicht begeistert, aber er erwartet bis ende nächster Woche nochmal Feedback. Des Weiteren soll er mich feste Alternativpläne auf den Tisch packen.


    Mittlerweile fühle ich mich wie ein Masochist wenn ich nach dem Auto frage.

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Das klingt ja spannend...

    Laut dem Artikel der Autobild im März liegen sie ja bei 15 Monaten mit dem Sports Tourer.

    Macht 7 Monate länger als ursprünglich der FOH mir mitteilte letztes Jahr im Sommer. Dann bin ich bereits Anfang Februar 24.


    Aus Prinzip schon hätte ich mir trotzdem keinen Octavia bestellt. Allein dieses komische Multimedia-System und diese Touchfläche für die Temperatureinstellung, das noch im Dunkeln.

    Und dann noch die Probleme, die meine Kollegen mit dem Golf 8 haben - Katstrophe! :thumbdown:

    Und zu den 12 Monaten wären bestimmt auch noch einige dazu gekommen.

    Peugeot hätte mein Chef ferner nicht zugelassen. Vermutlich, weil unser Mutterkonzern, zu dem wir gehören, mit Renault verbandelt ist.


    Dann muss ich wohl nächsten Winter nochmal ohne Popo-Heizung fahren. :rolleyes:

  • opel-corsa-facelift-2023-silbergrau-fahrend-beifahrerseite.jpg

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich werde mir den neuen Corsa f bestellen vielleicht bekomm ich den ja schneller 😜. Ist ein schönes Auto geworden.

    Der Corsa F ist schon ein schönes Auto . Bin mal gespannt wie das Facelift aussieht .

    Gerade gefunden .

    Neuer Corsa

    Vielleicht kommt der Corsa ja echt schneller als der Astra .

    Noch sehe ich alles entspannt , Unser ST soll ja erst im August ankommen , aber wenn man das hier so liest , frage ich mich welches Jahr . :) 

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • ... oder das Auto nach knapp 1 1/2 Jahren Wartezeit sogar vom Hersteller storniert wurde =O ...

    So der Fall bei BMW.

    Gerade einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen.

    Diese können leider immer noch nicht sagen wann die Autos gebaut oder geliefert werden können.

    Du gehörst ja leider auch zur jüngst gegründeten Arschkartenfraktion. Und das noch gleich zweimal.


    Für die, die es noch nicht wissen: Die Arschkartenfraktion besteht aus Leuten, welche die Kombination "Sports Tourer+Hybrid+Ultimate" bestellt haben.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ja, die Bilder kenne ich (ich kann mir nicht helfen, auf dem Bild erinnert mich der graue Corsa ein wenig an einen VW Polo), nur in natura sehen die Autos dann meist doch anders aus, deswegen sagte ich ja, dass ich gespannt auf die erste Live-Begegnung bin. ;)


    Das klingt ja spannend...

    Laut dem Artikel der Autobild im März liegen sie ja bei 15 Monaten mit dem Sports Tourer.

    Macht 7 Monate länger als ursprünglich der FOH mir mitteilte letztes Jahr im Sommer. Dann bin ich bereits Anfang Februar 24.

    Möööp. 15 Monate stimmen, zumindest für die frühen Besteller vom letzten Jahr, überhaupt nicht. Meine Bestellung liegt, Stand heute, genau 15 Monate zurück und…. Trommelwirbel…. Schweigen im Walde. Nix und wieder nix an Infos… :rolleyes:


    Ich wäre froh, wenn die Lieferung sich innerhalb von 18 Monaten bewegen würde.

    Aber selbst daran zweifle ich ernsthaft. Wäre bei mir dann Ende August 2023. :sleeping:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So der Fall bei BMW.

    Du gehörst ja leider auch zur jüngst gegründeten Arschkartenfraktion. Und das noch gleich zweimal.


    Für die, die es noch nicht wissen: Die Arschkartenfraktion besteht aus Leuten, welche die Kombination "Sports Tourer+Hybrid+Ultimate" bestellt haben.

    Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

    Auch die normalen Ultimates ;)

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

    Ich denke umso mehr der aufgelisteten Kriterien der eigenen entsprechen umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen zeitnah kommt. Sprich umso größer die Arschkarte.😂



    Na ich habe gerade Mal gewagt nach einen Astra L ST ultimate + Leder zu suchen auf Stellantisforyou, sporicar, mobile und Autoscout.

    Diese Kombination scheint es gar nicht mehr zu geben .


    Bei einem mit Alcantara stand aber folgendes.

    "Das Fahrzeug befindet sich im Zulauf, verfügbar ab 12/22". 😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Heute noch mal Kontakt zu unserem Autohändler ( Großkunden Firmenwagen) gehabt.

    Hier sind mittlerweile 500 Bestellungen für den ST offen und nix in Aussicht.

    =O





    Astra Spots Tourer 1,5d Ultimate mit Vollausstattung bestellt 06.2022

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)