Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wie geht das denn......bestellt am 28.6.22 und im 05/23 geliefert?????

    Ich glaube das liegt daran, dass es ein 5T ist, ich glaube durch die Decke schießen derzeit hauptsächlich die ST was die Lieferzeiten angeht.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Das wurde doch irgendwann gestrichen und gab (gibt?) es nur noch bei Ultimate oder irre ich mich?

    Aktuell kann man Wireless Charging bei allen Linien dazu buchen und bei Ultimate ist es Serie.


    Aufgrund von Lieferengpässen wurde Wireless Charging bis vor kurzem eine ganze Zeit ausgesetzt (in der Bestellung) und die Autos auch ohne ausgeliefert - der FOH wurde dementsprechend informiert (und hätte es an den Kunden weitergeben müssen).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wie geht das denn......bestellt am 28.6.22 und im 05/23 geliefert?????

    DAS frage ich mich auch gerade... :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Noch habe ich ihn nicht... Es ist bisher nur die FIN und die Rechnung beim Händler aufgetaucht. Es handelt sich um einen 5 Türer und keinen ST.

    Ahhh....ein 5 Türen. Hatte Sports Tourer gelesen. 12 Monate sind für eine 5 Türen scheinbar schon möglich.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Beruhigt mich nicht, da der Kombi wahrscheinlich doppelt so oft bestellt wird als die 5 Türen Variante.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • DAS frage ich mich auch gerade... :/

    Eigentlich nicht soooo verwunderlich.


    Es ist ein Elegance Verbrenner ohne große Sonderausstattung.

    Weniger Teile, schnellere Produktion… Im Vergleich zum Ultimate.


    Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.

    Die Logik erschließt sich mir nicht so wirklich. Nur weil jetzt mehr 5-Türer gebaut werden, erhöht sich die Kapazität für den ST noch lange nicht, eher wird sie weiter geschmälert, durch jeden weiteren 5-Türer geht ein Slot für einen ST flöten. Ganz zu schweigen von der Produktion der GSe und Voll-BEV demnächst… Um dann die ST-Kapazitäten höher zu bringen, müsste man m.E. wiederum die 5-Türer-Produktion erheblich drosseln…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Nunja aber wann und wo will Opel hier einen Cut durchführen? Wollen die ersteinmal die 5-Türer abarbeiten und dann die ST Produktion anfahren? Okay ich bin verwirrt ?( ... Ich meine von Logik brauchen wir ja nicht zu reden.

  • Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Da bin ich mal gespannt wer sein Auto zuerst bekommt, da wir beide ja das exakt identische bestellt haben ^^ (wobei ich fast 5 Monate früher :( ).

    Bei meinem FOH herrscht ja immer noch Funkstille von Opel seitens neuer Astras.

    Naja aber es sieht mittlerweile sehr wahrscheinlich aus, dass die vorbestellten ST diesen Sommer vom Band laufen. Wobei ich nach den letzten 1,5 Jahren an nichts mehr glaube, außer es steht vor mir.

    Vielleicht wurden die Bestellungen aus 2021 einfach schon im Archiv abgelegt und wurden vergessen:D