Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das wären noch 10 Wochen für Produktion und Auslieferung.
    Klingt für mich unrealistisch aber evtl. denke ich auch einfach zu negativ nach dem ganzen Zirkus ;)

  • Ich habe leider immer noch kein Update zu meiner Bestellung, aber immerhin darf ich den neuen ST endlich am Montag Probefahren, sogar in einer ähnlichen Konfiguration. Dann weiß ich auch mal, was ich da überhaupt bestellt habe 😅. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufen.


    Schönes Wochenende zusammen

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Das wären noch 10 Wochen für Produktion und Auslieferung.
    Klingt für mich unrealistisch aber evtl. denke ich auch einfach zu negativ nach dem ganzen Zirkus ;)

    Ja, könnte tatsächlich eine knappe Kiste werden.

    Aber bedenke auch, dass die FOH bereits seit Wochen keine Updates in den Status der Bestellungen erhalten.

    Sei es, weil die Softwareumstellung noch nicht abgeschlossen ist, oder weil Opel nichts mehr bis zur tatsächlichen Fertigstellung an den Status ändert.


    Von daher weiß man gar nicht, wie viele und welche ST gerade in der "Pipeline" sind.

    Dass sie gebaut werden, wenn auch in zu geringen Stückzahlen, ist ja kein Geheimnis.


    Von daher: Think positive! 8o


    Und was ist mit Bestellungen aus Q4/2021? 😂

    Aaach, die gibt es doch gar nicht.... Wie war das noch gleich mit Bielefeld? 8o ^^ ^^ ^^



    Edith hat gerade nochmal angeklopft...


    Beim FOH konnte ich heute mal kurz den GSe live beäugen.

    Die Frontschürze sieht schon cool aus.


    Und ich habe mir bei den vorhandenen Modellen mal die Spaltmaße angeschaut.

    Die waren bei allen drei Astra L (inkl. ST) in bester Ordnung. Gleichmäßig und die Heckklappen waren auch gerade und nicht schief.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Das wären noch 10 Wochen für Produktion und Auslieferung.
    Klingt für mich unrealistisch aber evtl. denke ich auch einfach zu negativ nach dem ganzen Zirkus ;)

    Alles andere als unrealistisch, wenn Opel es sogar schafft in 10 Wochen einen Corsa in Saragossa zu bauen, auf ein Schiff zu packen und dann noch per LKW zu transportieren.

    Also, zu guten Zeiten, damals ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich und 16 andere Kollegen werden seit Wochen von unserem Fuhrparkmanager vertröstet, aber der kann ja auch nichts dafür.


    Geplant war die Auslieferung für März, Anfang April Unbekannt wegen Softwareupdate. Die Autohäuser können nicht mehr auf die Daten zugreifen. Ich habe das Auto für dieses Jahr abgeschrieben.



    Bestellt:05/2022 LT März 2023 nun Unbestimmt


    Opel Astra ST Business Ellegance Automatik &AHK

  • Ich habe neulich einen Astra L Fahrer in Berlin gestalkt, parkte dann neben ihm und habe mich mit ihm unterhalten. Dieser war ein Opel Verkäufer bei einem FOH in der Nähe und er gab mir bekannt, das sie als Autohaus die Info von Opel erhalten haben, dass Opel wohl alle Bestellungen aus 2022 bis zum Sommer abgearbeitet haben will! So wohl das erklärte Ziel von Opel.


    Es ist wirklich ein echt hübsches Auto und ich kann es ebenes kaum erwarten ihn endlich zu fahren.

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Ich habe neulich einen Astra L Fahrer in Berlin gestalkt, parkte dann neben ihm und habe mich mit ihm unterhalten. Dieser war ein Opel Verkäufer bei einem FOH in der Nähe und er gab mir bekannt, das sie als Autohaus die Info von Opel erhalten haben, dass Opel wohl alle Bestellungen aus 2022 bis zum Sommer abgearbeitet haben will! So wohl das erklärte Ziel von Opel.


    Es ist wirklich ein echt hübsches Auto und ich kann es ebenes kaum erwarten ihn endlich zu fahren.

    Da scheint was Wahres dran zu sein denke ich.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Ich habe in Leipzig auch schon mehrere 5T gesehen, aber das sind meistens die Vorführer der örtlichen FOH-Kette.

    ST habe ich hier noch keinen außer beim FOH im Showroom gesehen.


    Mein Fuhrparkmanagement ist übrigens zuversichtlich, dass der Liefertermin Juli 23 gehalten wird, da sie wohl schon ST mit früherem Termin geliefert bekommen haben. Ich persönlich bin da zwar skeptisch, hoffe aber dass sie recht haben ;)

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)