Es wäre nur zu schön um wahr zu sein wenn man Mal jemanden fragen könnte was nun im Werk passiert und wie viele Autos am Tag wirklich produziert werden?
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Den meisten geht es sicherlich am Arsch vorbei sie brauchen wahrscheinlich kein Geld oder so.
-
Heute habe ich tatsächlich erstmalig zwei Astra L 5-Türer hier in der Region in freier Wildbahn gesehen!
Bei mir im Rheinpfalz-Kreis (die Gegend um Ludwigshafen und Speyer) habe ich genau zwei Astra L auf der Straße gesehen und das schon ewig her. Im Dezember 2021 in Mutterstadt einen 5-Türer (Kennzeichen GG) und im Mai 2022 in Schifferstadt sogar einen schwarzen ST (Kennzeichnen WI). Ansonsten nur eingezwingert beim FOH.
Es wäre nur zu schön um wahr zu sein wenn man Mal jemanden fragen könnte was nun im Werk passiert und wie viele Autos am Tag wirklich produziert werden?
Das wäre absolut ein Traum! Oder du über jeden Schritt zuverlässig und unaufgefordert informiert wirst.
-
Stimmt aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Irgendwann ich hoffe doch bald fahren wir alle unseren schönen Astra L.
-
Fahren bei euch echt so wenig Astras? Dann sind die bestimmt alle erstmal im Norden ausgeliefert worden. Ich hab schon fast alle Farben als 5-T gesehen, nur der Hybrid Sports Tourer ist mir noch fern geblieben.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich zwischen Städten mit Niederlassungen von 2 verschiedenen großen Opel-Händler (Ketten) pendle.
-
Ich habe bis jetzt 2 Astra l 5 Türer in freier Wildbahn gesehen. Beide weiß aber in unterschiedlichen Städten.
Bei Tesla gehen zur Zeit auch 4-5k Fahrzeuge pro Woche raus.
Bis Ende des Jahres sollen es 10.000 Stück pro Woche werden.
Keine Ahnung wie die Schichten da sind.
Auf jeden Fall stapeln sich vor dem Werk mittlerweiledie Autotransporter. Es braucht mir also keiner was von Transportkapazitäten erzählen.
Es sei denn sie sind hausgemacht. Sprich Opels Verträge gekündigt und neu abschließen wollen wie bei den Autohäusern z.B.
-
Ich hatte eben in Essen einen schwarzen Plug in hybrid 5t aus duisburg hinter mir. Hatte Beklebung an der Seite.
-
Ha gerade gesehen, dass der Astra ST als Business Elegance nicht mehr konfigurierbar ist...
Hab den allerdings im Dezember so inkl. Sonderausstattung bestellt.
Weiß jemand wie das da nun läuft? Mein Fuhrparkleiter kann mir da bisher nicht weiterhelfen (Unwillen/Unwissen)...
-
So wie immer ... du bekommst deinen Business Elegance
-
Ich war am WE bei der Neueröffnung eines Autohauses.
Der Händler vertreibt Opel, Peugeot und Mitsubishi.
Es waren drei 5 Türer in Ultimate Ausstattung da, ein schwarzerund ein weißer Benziner und ein weißer Hybrid.
Auf Nachfrage ob auch bald mal ein ST zu sehen wäre wurde mit den Schultern gezuckt und auf Teilemangel in der Produktion hingewiesen.
Wenn man sich dann die neuesten Peugeot Fahrzeuge ansieht stellt man nicht nur in der Motorisierung sondern auch in der Innenausstattung baugleiche Komponenten fest.
Auch bei den Peugeot Modellen ist derzeit mit bis zu 12 Monaten Lieferzeit zu rechnen.