Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Grad Anruf vom Händler. Opel hat Wind von der Zulassung am Montag bekommen und die Übergabe morgen verboten. Andernfalls wird Opel den Vertrag mit meinem Händler kündigen🤦‍♂️ heißt ich kriege meinen ST erst wenn die Produktion gestartet ist, was Stand jetzt angeblich Ende April/Anfang Mai sein wird. Darauf legt mein Verkäufer aber keinen Wert. Mein Auto wird jetzt wieder abgemeldet und ich kriege heute als Ersatz bis ich meinen kriege, einen 5-Türer Plug-In-Hybrid kostenlos gestellt🙃

In jedem Fall ein adäquater Ersatz und nicht so nen Mokkachino auf 4 Rädern ^^

• Liest da tatsächlich jemand von Opel dienstlich im Forum mit?

Wäre schön, wenn das auch in anderer Hinsicht zu Reaktionen führen würde (z.B. Statusinformationen für wartende Kunden).

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Liest da tatsächlich jemand von Opel dienstlich im Forum mit?

Wäre schön, wenn das auch in anderer Hinsicht zu Reaktionen führen würde (z.B. Statusinformationen für wartende Kunden).

Es hat sicherlich mit der FIN Registrierung im System zu tun, die lesen doch keine Forum Beiträge durch, so weit sinkt doch kein Unternehmen in der Größe :)

• Dann finde ich es aber wirklich sehr merkwürdig, dass meiner letztes Jahr zugelassen werden konnte...

Es geht um die darauffolgende Übergabe an den Kunden, ich vermute, dass wenn ein ST angemeldet wird, der Händler sofort im System ein Stop Schild sieht.

Vielleicht wusste sein Händler es nicht besser und ist nun auf dem gleichen „Übergabe“-Stand wie alle anderen.

• Hallo,ich habe mal eine Frage, seit wann gehört die Sensorgesteuerte Heckklappe mit zum Ultimate Paket beim 5 Türer?

Als ich meinen im November'22 bestellt hatte gehörte es noch nicht zur Ultimate Ausstattung.

Bekomme ich jetzt die manuelle oder Sensorgesteuerte Heckklappe? ;)