Na, dann zusehen, dass die 18“er wie bestellt nachgeliefert werden und die 17“er einfach für die Winterbereifung behalten.
Wäre eine Idee.
Die 18er sollen aber nach dieser Saison die Winterfelgen werden.
Na, dann zusehen, dass die 18“er wie bestellt nachgeliefert werden und die 17“er einfach für die Winterbereifung behalten.
Wäre eine Idee.
Die 18er sollen aber nach dieser Saison die Winterfelgen werden.
Wäre eine Idee.
Die 18er sollen aber nach dieser Saison die Winterfelgen werden.
Bei meinem Astra H GTC durfte ich meine 18er nicht in Verbindung mit Winterreifen Fahren,stand im Fahrzeugbrief.
Mach dich vorher schlau und berichte
Das mag sein, dass die schon ne Weile ausgeliefert werden, aber so eine Werksumstellung dauert A ein Weilchen und B dürfte auch die Entscheidung temporär ein anderes Fahrzeug zu produzieren nicht leichtfertig oder gar sehr schnell gefallen sein, somit ist diese Info allemal nicht vom Tisch.
Doch schon, warum sollte Stellantis eine funktionierende 308er (+ SW) Produktion in Frankreich beenden, um dann im deutschen Werk auf den 308 umzustellen und den Astra wo produzieren? Im Wechsel mit dem 308er? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was ich so vom 308er lese, gibt es auch dort Verzögerungen, hauptsächlich durch fehlende LKW Fahrer, da die Autos auf großen Sammelplätzen auf Abholung warten (einige Kunden wurden informiert, das ihr Fahrzeug dort steht und bereits produziert ist) und sich stapeln. Der SW hat die Zulassung vor einiger Zeit bekommen und wird neben dem normalen 5-türer natürlich auch ausgeliefert.
So viel zum Ausflug in die Schwestermarke.
DÜRKOP GmbH / Opel und Kia Standort Berlin Rummelsburger Landstraße
Da fahre ich häufiger vorbei und scanne mit den Augen alles durch.
OPEL Kadea in Köpenick erst heute ein ST stehen gesehen.
Bei Krüll in Rostock stehen mindestens 2 ST, ein weißer und blauer, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube draußen stand auch noch ein roter.
Bei Aurego in Wuppertal stehen 3ST zwei weiße und ein Schwarzer GS hybrid zur Ausstellung.
Die dürfen die leider auch nicht verkaufen.
Hab da schonmal mit meinem Ansprechpartner drüber gesprochen.
Mind. noch bis mitte des Jahres auf Grund der BAFA. (ob dann verkauft werden darf wusste er auch nicht)
Beim Autohaus Kramm in Buchholz (Berlin) steht ein weißer ST Diesel.
Falls sie ihn noch haben.
Oh, dann mal kurz von Buch rüber nach Buchholz.
Bei mir auf'm Gelände steht auch ein Astra L, gold mit schwarzem Dach.
Hallo zusammen,
Ich habe zufällig den Filialleiter meines Opel Autohauses privat getroffen und ein bisschen geplaudert. Er meinte, dass im April ein ganzer Schwung Astra 5-Türer kommen soll und gibt sich zuversichtlich. Aber das ist nur so aus dem Plausch heraus ohne Datengrundlage.
Ich hoffe, dass der ST diesmal(nach gefühlt 6Monaten verschiedenen Glaskugel Vorhersagen) tatsächlich Ende März/Anfang April übergeben wird…
Auch wenn ich einen Ersatz(Mokka GS Line 1.2l 130ps) fahren darf, sind:
- der verbaute Motor,
- das Fahrverhalten,
- die Ergonomie im Innenraum,
- Bordcomputer & Einstellmöglichkeiten,
- sogar „Leselicht“-Knöpfe
- und und und
eine reine Zumutung, wenn man das Auto mit einem T-Roc r-line, oder Polo R-line vergleicht…
Zwei Wochen fahre ich die Gurke schon und ich frage mich, wie können die dafür >37TEUR Bruttoliste verlangen… Das Auto ist echt nur für kurze Stadtstrecken gedacht und Fahrtdauer <1h.
Gleichzeitig hoffe ich wirklich, dass sich der Astra in den o.g. Punkten AUF DAUER „besser anfühlt“…, hatte zwar mehrere Probefahrten mit dem Hatchback PHEV, aber das ist Ewigkeiten her…
Mein roter Ultimate Hybrid ist da, der FOH hat letzten Freitag angerufen.
Heute hab ich ihn besucht. Zu meiner Überraschung stand er da wie bestellt. Also als richter Ultimate mit den 18-Zöllern, ohne Frontscheibenheizung. F*ck, wieso hab ich nicht gleich geschaut ob er PurePanel Pro hat?
Diese Woche ist vollgepackt mit Terminen, aber nächste Woche tausche ich den Rocco gegen den Astra. Gibt nochmal die eine oder andere Boller-Abschiedsfahrt mit dem "Boliden". Wir hatten 12 Jahre und über 130 TKM zusammen.