Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dafür gibt es ja Waschstraßen :P

    Waren das die Dinger, die die Verschwendung von Lebenszeit verkürzen? :D

    Hmm, die müsste ich auch mal wieder besuchen. Auf meiner jetzigen Farbe (Steel Blue Grey) sieht man Dreck erst im fortgeschrittenen Stadium. Von daher fällt der Verschmutzungsgrad nicht so richtig auf… Aber langsam dann doch… :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Waren das die Dinger, die die Verschwendung von Lebenszeit verkürzen? :D

    Hmm, die müsste ich auch mal wieder besuchen. Auf meiner jetzigen Farbe (Steel Blue Grey) sieht man Dreck erst im fortgeschrittenen Stadium. Von daher fällt der Verschmutzungsgrad nicht so richtig auf… Aber langsam dann doch… :S

    Ist ein Firmenwagen. Darüberhinaus, moderne Waschstraßen schonen die Lackschicht eines Autos; jedenfalls tun sie das in der Niederlande :-). Die Lackschicht meines Volvos ist nach vier Jahren noch immer wie neu ...

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Jetzt fangen wir schon an. Darüber zu reden wir wir den nicht vorhandenem Opel Astra L waschen würden.


    Ich bin auch ein Waschstraße Mensch. Guck mir aber trotzdem immer an, was für ein Eindruck die Waschstraße macht.



    Gibt es jetzt schon neue Informationen von der Produktionsstraße?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ist ein Firmenwagen.

    Bei mir doch auch. ;)

    Die nächste lackschonende Waschstraße ist aber ne halbe Stunde entfernt und ich habe oft das Pech, dass wenn ich in deren Nähe bin, dies nach den Öffnungszeiten den Fall ist.


    Bei mir gibts nix Neues. :(

    Schweigen im Walde… Äh in Rüsselsheim

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Jetzt fangen wir schon an. Darüber zu reden wir wir den nicht vorhandenem Opel Astra L waschen würden.

    ^^ Ja, die Wartezeit macht einen ganz kirre.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo Zusammen,

    melde mich hier zum ersten Mal zu Wort.

    Habe den Astra L - GS - Hybrid als Privatleasing im Mai geordert beim FOH. War ein vom FOH vorbestelltes Fahrzeug. Laut Vertrag unverbindl. Lieferdatum 10.12.22. Heute dann die bittere Nachricht, dass er nicht mehr dieses Jahr kommt, sondern erst Ende Januar/Anfang Februar. Schade wegen der Förderung aber ich bin trotzdem voller Vorfreude und warte gespannt. Ist mein erstes richtig neuwertiges Auto :)

  • Aus der FB Gruppe Astra L

    also unser st hybrid ist seit gestern fertig gebaut und muss nur noch zur Qualitätsprüfung oder so mein Händler fährt ihn dann selbst abholen, damit er vor Weihnachten definitiv noch da ist.

    Der ST ist nun doch an der Produktionlinie angekommen🤣

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Heute mit Opel KS telefoniert, der bestellte Astra ST PHEV ist im Zwischenlager.


    Jetzt ein großes ABER: statt Business Elegance 2022 steht jetzt Business Edition 2023.


    Hat Jemand eine Idee bzw. konkrete Auskunft, welche technischen Unterschiede es zu den beiden Bezeichnungen gibt?


    Unbenannt.PNG

  • Heute mit Opel KS telefoniert, der bestellte Astra ST PHEV ist im Zwischenlager.


    Jetzt ein großes ABER: statt Business Elegance 2022 steht jetzt Business Edition 2023.


    Hat Jemand eine Idee bzw. konkrete Auskunft, welche technischen Unterschiede es zu den beiden Bezeichnungen gibt?

    Ich dachte Business Edition wäre komplett von der Ausstattungsliste gestrichen worden. Bin dann mal gespannt was es bei mir wird. Hab auch den Business Elegance als Firmenwagen geordert.

  • Servus miteinander :)


    Als stiller Mitleser seit Monaten habe ich mich nun doch mal hier angemeldet.


    Im Februar 2022 habe ich als Firmenfahrzeug einen schwarzen ST PHEV Ultimate bestellt. Bisher fehlt natürlich jede Spur.

    Heute hab ich dann doch mal die PA-Nummer, gefolgt von Leerzeichen bei MyOpel eingetragen. Das Auto wird gefunden, jedoch steht dort jetzt bei Modell "Astra GS Line". Bestellt war ein Ultimate .. fände ich interessant, was genau da jetzt an Ausstattung fehlen soll. Weiß da jemand mehr?


    Freue mich für jeden, der seinen neuen schon bekommen hat :)


    Hab vom FOH die Option noch im Dezember einen neuen Grandland PHEV zuzulassen, da mein Leasing im Januar abläuft. Denke aber das werde ich ablehnen, die Vorfreude auf den Astra ist noch zu groß..

    Datum: 11.02.2022

    Bestellt: Opel Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid in Karbon Schwarz

    Nappa-Lederausstattung, AHK, High Gloss Black, Intelli-Drive 2.0, IntelliLux LED


    Stand 16.01.2023: Liefertermin unbekannt.

    Stand 06.02.2023: STORNIERT.