Ich melde mich als eifriger Mitleser auch mal wieder zu Wort.
Bestellt habe ich bis jetzt noch keinen, schiebe das auch immer weiter vor mir her, denn es eilt bei mir nicht. Ich fahre seit nunmehr 33 Jahren Opel und war auch immer zufrieden damit. Aktuell fährt meine Frau einen Adam S, den sie nie hergeben möchte und ich darf einen der letzten Corsa-E fahren, der auch nur ersetzt werden soll, weil ich mit den Sitzen nicht klar komme (hatte sogar schon überlegt für ca. 5000,- orthopädische einbauen zu lassen..).
Wenn ich mich mit meinem FOH unterhalte, welcher mich jederzeit mit einem Kaffee per Handschlag empfängt, macht das so langsam keinen Spaß mehr sich mit ihm über Opel zu unterhalten und er hätte viel mehr freude wenn ich ihm einen Peugeot abkaufen würde, mit denen er zwar noch relativ wenig Erfahrung hat, ihn aber innerhalb kürzester Zeit liefern kann...... gleicher Konzern.....????
Wenn der komische holländische Konzern, weiter so mit seiner "Abteilung-Opel" umgeht, sehe ich die Marke Opel bis in 10 Jahren nicht mehr existent....
Aktuell wünsche ich mir immer noch einen Astra Ultimate mit Benzinmotor und der von mir gewählten Ausstattung....wenn das aber nicht zu 100% sicher ist, werde ich mir wohl doch noch einen jungen gebrauchten Insignia holen.....der ist dann auch gefühlsmäßig, eher noch ein Opel.... und kein Fahrzeug das irgendein Weltkonzern aus übriggebliebenen Teilen zusammen gebaut hat.