Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hab gestern auch mal im Konfigurator meiner Firma geschaut, ob es sich lohnt die Bestellung auf das neue MJ zu erneuern.

    Ergebnis: Fahrzeug würde ca. 3000€ mehr kosten, PP pro z.B. wird dennoch nicht explizit aufgeführt - wäre mir daher zu unsicher - was aber wirklich gravierend ist:

    Der Eigenanteil würde von ca. 90€ auf über 300€ je Monat ansteigen.

    Nein Danke, da lass ich lieber meine Bestellung aus Juni weiterlaufen.


    Wenn nächsten Samstag das Familienfest ist, bin ich mal gespannt ob es neue Informationen zum Produktionsstart des ST gibt.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Ja die Produktion ist inzwischen angelaufen und die Fahrzeuge werden jetzt an die Händler ausgeliefert. Aber ob jeder Händler bist zur Vorstellung einen hat steht noch in den Sternen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Im September wurden 717 Astra zugelassen, 267 PHEV davon.

    Damit gibt es zwar keine Steigerung der Zulassungen insgesamt, jedoch der Anteil PHEV wurde enorm gesteigert. Das macht Hoffnung für diejenigen die mit der Prämie rechnen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Mal ehrlich, das ist doch ein Witz für das Volumenmodell eines Massenherstellers! Das ist ungefähr so viel, wie Mercedes an S-Klassen ausgeliefert hat! Wenn man von einer fünfstelligen Zahl an Vorbestellungen ausgeht (und jeden Tag werden es durch neue Bestellungen mehr), wann soll dieser Berg dann seriöserweise abgearbeitet sein?


    VW liefert trotz der vermeintlichen Kabelbaumproblematik die zehnfacher Menge an Gölfen aus.


    Wer hier die Zahlen von Opel feiert dem ist echt nicht mehr zu helfen!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Stimmt ist traurig, Peugeot 308 hat ähnliche Zulassungen in Deutschland, also kann man nicht unbedingt von einer französischen Priorisierung reden.

    Der Golf liegt mit der 10 fachen Zulassungsquote weit, weit vorne.

    Selbst Seat Leon hat 1424 und Kia mit dem ceed 2076 zugelassene Autos.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Ohne das es etwas hilft, aber: Woran liegt es? Teileverfügbarkeit und Lieferketten können es ja nicht sein, wenn der Wettbewerb deutlichst mehr ausliefert....

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ohne das es etwas hilft, aber: Woran liegt es? Teileverfügbarkeit und Lieferketten können es ja nicht sein, wenn der Wettbewerb deutlichst mehr ausliefert....

    Doch, genau daran liegt es wohl.


    Die „Anderen“ haben auch andere Auftragsvolumen, andere Möglichkeiten, andere Werke, andere Vorräte und und und…


    Leider kann man es als Außenstehender(ich auch) nicht beurteilen, ohne alle Zahlen zu kennen, die zur Unterbrechung der reibungslosen Produktion geführt haben.


    Es wird „nur pauschal“ gesagt, dass es an Kabelbäumen o.Ä. liegt, sicherlich ist die Realität viel schlimmer, dann würde es aber keine Bestellungen mehr geben.

  • Wir reden hier nicht über Lotus oder Pagani, sondern über einen Konzern. der gesamte Wettbewerb bekommt es hin, nur Opel nicht? Es wäre mir auch neu, das Opel in Ukraine fertigt (VW/Leoni scheinen das ja hinzubekommen). Sorry, Dein Argument zieht imho nicht.


    Der Anonymous von MT wies mal auf reines Management-Versagen hin.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • bei uns in der Firma mussten wir auch die Lieferzeiten von 10 teilweise auf 200 Arbeitstage erhöhen aufgrund von Teilemangel

    also so abwegig ist das nicht am Elektonikteilemarkt