War das eine Neubestellung oder bereits gebaut?
War bestellt...
War das eine Neubestellung oder bereits gebaut?
War bestellt...
Die CAR-Nummer ... ist die Auftragsnummer deiner Fahrzeugbestellung bei Opel quasi. Damit würde man die neuesten Infos im System sehen, ...
"man" ist die Dispo des FOH.
"System" ist die Software des FOH, mit der er auf die entsprechenden SW-Services von Opel bzw. Stellantis zugreifen kann.
Nicht dass der Eindruck entsteht, wir Endkunden hätten da eine Chance, direkt auf Informationen zuzugreifen.
Gerade im Rahmen des Reifenwechsels bei meinem GrandlandX die Info von meinem FOH bekommen:
Auto ist gebaut, steht seit 3 Wochen fertig im Werk, warum auch immer?! Wahrscheinlich fehlt ne Blinkerbirne 😅
Ich hoffe es ist nun nur noch eine Frage der Zeit bis er kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
Nachdem am 24.10.23, übrigens der 3.Liefertermin, das Auto wieder nicht kam, gibt es nun freudige Nachrichten. Gestern wurde der Opel Sports Tourer Ultimate im Autohaus angeliefert. Natürlich gleich zum Autohaus und geschaut. Konnte nur von außen schauen, sah alles top aus. Montag gibt es dann mehr zu berichten, ob alles drin und dran ist. Allen ein schönes Wochenende.
Bei mir gibts nochmal ein Update . Ich nehme die Stornierung wieder zurück, die Ereignisse überschlagen sich. Mein Fuhrparkmanager, unser FOH und ich hatten gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch. Nachdem unser FOH die Stornierung erhalten hat, was er natürlich sehr schade fand, und dann noch die Info von mir bekommen hat, dass Opel sagte, dass Auto sei noch nicht gebaut, hat er nochmal alles in Bewegung gesetzt und offenbar bei der richtigen Stelle Druck gemacht. Es gibt nun ein verbindlichen Termin der Lieferung: 29.11 laut Opel. Gibt noch so paar andere interessante Dinge. Unser FOH hat auch die Schnauze voll. Er hatte Ende letzten Jahres eine Großbestellung mit 35 Corsa E jeweils zwischen 37k und 39k. Diese sollten bis Ende letzten Monats geliefert werden - Es kam kein Einziger und ebenfalls die Nachricht, dass noch keiner gebaut wurde. Es wurden dann alle storniert und das wurde seitens Opel auch bestätigt. Am Donnerstag ist er dann wohl morgens auf sein Hof gekommen und Opel hat ihm in einer Nacht- und Nebenaktion wohl alle bereits stornierten Corsas angeliefert . Er hat noch keine Ahnung wie das nun mit der Kostenberechnung ausschaut, aber er hat echt richtig die Faxen dicke.
Am Donnerstag ist er dann wohl morgens auf sein Hof gekommen und Opel hat ihm in einer Nacht- und Nebenaktion wohl alle bereits stornierten Corsas angeliefert
Sprachlos, das ganze wird echt immer absurder. Das ist doch reine Satire inzwischen. Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??
Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??
Er versteht es auch nicht und auch das mit dem aktuellen Status ist einfach nur verkackt. Unser FOH meinte, vor paar Jahren konnte er bis ins kleinste Detail sehen wo das Auto gerade ist in der Produktion und heute nix mehr, evtl. noch Produktionsbeginn und Ende. Aber das stimmt auch zu 80% nicht.
Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.
Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.
Naja das ist einfacher gesagt als getan. Wenn man eine Bestellung über ein Neuwagen eingeht (Leasing etc.) dann plant man für die nächsten Jahre. Zum Beispiel wegen Nachwuchs usw. Am Ende stehst du nach fast 1 1/2 Jahren ohne den Wagen und es ist noch nicht gewiss wann dieser überhaupt kommt. Das alte Fahrzeug verliert an Wert oder man hat wie in meinem Fall den alten Wagen verkauft (aufgrund guten Angebot) und steht am Ende ohne Wagen da (Zweitauto von Frau) und ganz ehrlich da kann man nur wütend sein. Das aufgrund der aktuellen Situationen Mangel besteht ist ok und da kann keiner was für, jedoch kann man für die katastrophale Kommunikation sowie für so gut wie keine vorhandene Transparenz was. Auf Nachfrage kriegt man automatisierte Nachrichten oder Vorlagen und steht bei jeder Nachfrage da wo man vorher stand.
Ganz ehrlich das kann man niemanden verübeln.
Das heisst die finden nicht mal seine Bestellung?? Das gibt's doch nicht, schlimmer geht's ja wohl nicht, oder?
Genau das ist korrekt. Mein zuständiger Verkäufer hat aktuell 15 Fahrzeuge, welche im Nirvana schweben, d.h. es keinerlei Infos zu garnix gibt. Darunter meiner.