Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Opel hat mir geschrieben das meiner am 4.11. geliefert werden soll...

Dann hätte ich ja vielleicht vier Wochen später, Anfang Dezember, eine Chance. :(

Das wäre dann ein nettes Geburtstagsgeschenk.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Also bei uns in der Firma rollen jede Woche Astra L an, beim Kollegen in der Firma auch. Haben sogar gestern 2 Hybride bekommen. Hört auf euch zu beschweren, zuerst kommen die Firmenkunden, dann die Privaten. Das Firmengeschäft ist rentabler als das mit Privatkunden. Die privaten bleiben sowieso treu, die können dann auch warten… es gibt keine Teilelieferachwierigkeiten mehr… wenn ich 15 Monate + auf ein Auto warten müsste, dann hätte ich schon ganz lange was anderes bestellt…

• Passend dazu berichtet ntv:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ssen-article24453118.html

Das sind ja völlig neue Themen ^^

Im Bekanntenkreis gab es immerhin freudige Nachrichten, der Skoda Octavia aus der Bestellung vom Nov '21 ist heute ohne Ankündigung beim Händler aufgetaucht. Ich zweifle langsam daran, das ich in meinem Leben nochmal einen Neuwagen (egal welcher Hersteller) bestelle ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• "Nahezu sorgenfrei sind hingegen ... sowie die Hersteller von Lederwaren (0 Prozent)."

Zumindest an den Ledersitzen sollten die Produktionsschwierigkeiten beim Astra-L also nicht liegen.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Also bei uns in der Firma rollen jede Woche Astra L an, beim Kollegen in der Firma auch. Haben sogar gestern 2 Hybride bekommen. Hört auf euch zu beschweren, zuerst kommen die Firmenkunden, dann die Privaten. Das Firmengeschäft ist rentabler als das mit Privatkunden. Die privaten bleiben sowieso treu, die können dann auch warten… es gibt keine Teilelieferachwierigkeiten mehr… wenn ich 15 Monate + auf ein Auto warten müsste, dann hätte ich schon ganz lange was anderes bestellt…

5 Post und 4 mal gepöbelt :D Wenn alle Firmen- und Großkunden bevorzugt werden, müssten ja die aus 02 und 03 / 2022 schon da sein und nur noch die Privatkunden offen.

Aber du wirst wieder einmal einer sein, der als einziger eine Insiderinformation hat :D :D

• "Nahezu sorgenfrei sind hingegen ... sowie die Hersteller von Lederwaren (0 Prozent)."

Aber vielleicht fehlt das Polster unter dem Leder. Irgendwas wird sich schon finden, dass dein Wagen erst 2024 kommt :|

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Bei den anderen sieht es doch auch nicht viel besser aus, auf Skoda und VW teilweise 24 Monate warten

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• 5 Post und 4 mal gepöbelt :D Wenn alle Firmen- und Großkunden bevorzugt werden, müssten ja die aus 02 und 03 / 2022 schon da sein und nur noch die Privatkunden offen.

Aber du wirst wieder einmal einer sein, der als einziger eine Insiderinformation hat :D :D

Nehmt den Typ nicht ernst. Der ist genau so ein Troll wie der Depp von vor ein paar Wochen, dessen Profil (Name ging so in Richtung ichhabeastralundihrnicht) ist scheinbar gelöscht worden. Vielleicht ist das die ein und selbe Person :/

Wenn unser "Fanboy" eins hat, dann keine Ahnung und er/sie will hier nur Unmut verbreiten. Aus meinem eigenen Job (Entwicklung beim Nutzfahrzeughersteller) weiß ich, dass sich die Produktionsplanung momentan primär aus Verfügbarkeit von Bauteilen ausrichtet, danach kommen andere Faktoren. Gerade bei uns haben wir mit 90-95% Großkunden zu tun, der Rest sind kleine Einzelkunden.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Ich bin zuversichtlich... mein angekündigter Termin ist 26.10.23. Geh das von aus das er Mitte November im Autohaus steht.